pod hd 500 mit multi-Netzteil betreiben. Ist das überhaupt möglich?

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
Hallo allesamt. Ich habe eine Frage zur Stromversorgung meines pod hd 500.
Das Netzteil, das beim pod dabei war liefert als Ausgang 9 Volt und 3 Ampere. Ich würde allerdings gerne meinen pod an ein Multi Netzteil mit anschließen z.b. https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm

Allerdings finde ich nirgends eine Angabe über den maximalen Stromverbrauch des hd 500 und somit weiß ich nicht ob die 500 mA des netzteiles ausreicht.
Kann mir da jemand weiter? Also ob dieses Netzteil reichen würde oder eben nicht
 
Eigenschaft
 
ok vielen Dank dafür. Hat sich ja dann quasi schon geklärt mit meinem Vorhaben.
 
Kann mir jemand erklären, warum das HD500 am Anfang 2,5 A zieht und dann auf 1 A runtergeht? (Lt. Link von Sele). Dass man jetzt DC statt AC benutzen kann ist ja immerhin schon ein Fortschritt.
 
Nein, das ist viel zu schwach. Der Hinweis auf Line 6 Geräte bezieht sich auf die älteren Teile, die AC benötigen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Gigrig Generator und dem Isolator für die übrigen Pedale funktionieren wird. Support von Line6 verliert man aber bei Verwendung eines fremden Netzteils...also falls was kaputtgeht, stehste halt blöde da :hat:

Mit der Diago Powerstation lässt sich der Pod wunderbar alleine betreiben, allerdings entsteht ein Netzbrummen sobald weitere Pedale in der Daisychain hängen. Habs selbst ausprobiert und für untauglich befunden! Da scheint mir die Lösung mit dem Isolator vom Gigrig die bessere zu sein.
Noch zu beachten ist, dass der Pod einen DC-Eingang von 2,5mm (Minus innen) und nicht - wie z.B. Bosspedale - von 2,1mm (Minus innen) hat.

Schöne Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben