Pod II verreckt!

  • Ersteller Bauchgeige
  • Erstellt am
B
Bauchgeige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
11.02.09
Beiträge
3
Kekse
9
Moinsen MOB,

neulich ist mir mein Pod auf dem Amp liegend, von diesem abgeschmiert, und tut nun keinen Mux mehr. Ich habe das Dingen aufgeschraubt um nach zu sehen, ob die Platine einen wech bekommen hat, am Stromanschluss, aber da ist nix zu sehen. Wer hat Ahnung, Erfahrung oder ähnliches erlebt, oder muss man es hinnehmen, dass die Dinger nach ein paar Jahren schlicht von selber den Dienst quitttieren?

Servus Bauchgeige
 
Eigenschaft
 
Also "abgeschmiert" und "von selber" passt irgenwie nicht zusammen :D wenn abgeschmiert, dann ist es nicht "von selber" sondern vom Stoß.

Sehen wirst du so einen Haarriss in der Platine kaum, es sei denn Du hast ein Mikroskop parat.
 
... ich habe das Teil vom Amp gefegt, konnte keine sichtbaren inneren Schäden erkennen, an solchen neuralgischen Punkten wie z.B. den Stromanschluss, respektive die Kontake dieser Buchse zur Platine. Daher auch meine generelle Frage zum rein zufälligen "Geist-aufgeben".

Gruß B.
 
Das einzig sinnvolle, bring das Gerät zu einem Spezialisten (also Elektroniker, kein Musikladen-Verkäufer :)) und lass es mal durchmessen. Wenn es eins der "simpleren" Bauteile ist, lässt sich das mit etwas Glück reparieren. Evtl. kannst Line6 wegen dem Schaltplan anschreiben, normalerweise bekommt man sie auf dem Weg von fast jedem Hersteller problemlos.
 
die Platine ganz genau anschauen - besonders die Anschlüße von schweren, massereichen Bauteilen - da entstehen durch die einwirkenden G-Kräfte dann gerne ganz feine Risse in den Leiterbahnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben