pod xt + pa anlage = ?

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
D
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
jup, im moment spiel ich meinen pod xt über nen marshall valvestate.. der sound gefällt mir nich, mit kopfhörern ( akg k280 ) oder in der m box zum recorden gefällt mir der sound allerdings sehr..

nun wurde mir dazu geraten mir nen kleines pa system zu kaufen, da die ja ziemich neutral klingen und den sound nich allzustark verfälschen, und dazu gibts ja dann noch die stero funktion in soner pa anlage

meine frage - lohnt es sich ne kleine pa anlage zu kaufen ?
 
Eigenschaft
 
Ja, das würde sich sehr lohnen!

Ich besitze das GT-6 und fand den Sound (von den Preamps) über
meinen Valvestate Combo auch total grottig.
Im Proberaum bin ich dann mal direkt in die PA gegangen und wow!!
Diese Ampsims sind sowieso nicht für vor einen Gitarrrenverstärker konzipiert sondern wollen möglichst linear verstärkt werden.
Falls du also noch länger den Pod benutzten möchtest dann würde ich
dir den Kauf einer kleinen PA empfehlen, entweder Endstufe + zwei passive Boxen oder gleich zwei Aktivboxen (zwei wegen Stereosound!)
Aber kein ultra billig Schrott kaufen, damit wirst du auch nicht glücklich!
 
ja, den pod möchte ich schon behalten, der sound gefällt mir absolut

kannst du mir vielleicht ne kleine pa anlage empfehlen?
 
Kommt natürlich drauf an, wo die Anlage nutzen möchtest,
nur zu Hause, Bandraum, sollen evtl. noch andere gleichzeitig über
diese Anlage spielen, dann würde sich ein Powermixer empfehlen.
Dein Preislimit spielt natürlich auch eine Rolle.

Ich bin in Sachen PA alles andere als ein Fachmann, aber für ein kleines
Budget würde ich mal sagen:

2 x Box
plus Endstufe

oder wenns ein bisschen mehr sein darf vielleicht:

2x Box
plus Endstufe


Ich plane selber, wenn ich mal wieder Geld hab :rolleyes: ,etwas in die Richtung zu kaufen, vielleicht können noch andere Leute eine Empfehlung abgeben!
 
eigentlich nur für zuhause, denn da wo ich spiele bzw spielen werde sind pa´s vorhanden

naja preislimit.. 250-300 euro.. aber mit 200 watt würde ich ja auch auf ner ordentlichen bühne mithalten können, soll auch NUR für meine gitarre sein höchstens noch den gesang mitrein...

mein valvestate hat 80 watt und die ham bisher nochnie nich gereicht (welch seltsamer satz :screwy: )
 
schieb..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben