Pod XT Pro

  • Ersteller reinischaut
  • Erstellt am
R
reinischaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
30.03.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, dass sich folgendermassen darstellt:

ich hab einen Pod XT Pro,welchen ich per USB-Kabel an den PC angeschlossen habe.
Am PC verwende ich die Gear-Box Software von Line6 um bestehende Presets abzuändern bzw. neue zu programmieren bzw. vorgefertigte vom Internet runterzuladen und auf meinem Pod zu speichern.

Jetzt meine Frage/Problem: Kann ich die Sounds dann auf meiner Soundkarte wiedergeben (Terratec Aureon 7.1), wenn ich den Pod XT Pro nur über USB Kabel mit dem PC verbunden habe.
Sprich, ich programmier den Sound über Gear-Box, steck meine Gitarre am Pod XT Pro an und möchte dann natürlich gleich hören wie der Sound klingt. Das funktioniert so aber leider nicht - die Boxen bleiben stumm.
Wer kann helfen?
Danke

Gruß,
Günter
 
Eigenschaft
 
Über USB gibt der POD XT Pro keine Audio-Signale aus, höchstens in entsprechend konfigurierte Aufnahme-Programme, die aber nicht simultan wiedergeben können.

Eine einfache Lösung wäre es, den Headphone-Out des POD XT Pro's mit dem Mikro-Eingang der Karte zu verbinden. (Mini-Klinke auf Mini-Klinke-Kabel mit Adapter war meine Lösung).

Bei mir funzte das.
 
Das Problem ist, dass der POD-XT mit USB auch eine Art "Soundkarte" ist.
Leider kann man sich aber nur für 1 Soundkarte entscheiden und nicht beide parallel betreiben.

Wenn du die Sounds editiert hast und wieder auf deinen Pod raufgespielt hast (wenn das möglich ist?), dann müsstest du den POD-XT zusätzlich zum USB Anschluss noch mit den analogen Ausgängen mit deiner Terratec-Soundkarte verbinden (oder mit dem digitalen Anschluss SPDIF).

Dann kannst du über USB und über die Soundkarte arbeiten.

lg. JayT.
 
die aber nicht simultan wiedergeben können.

Wollte mir nun das GearBox Plugin anschaffen. Damit ist ja Recording z.B. über Cubase möglich. Aber nicht simultan bzw. was meinste damit genau?
 
Über den USB-Anschluss gibt der POD kein Signal aus, dass 1:1 wiedergegeben wird. Lediglich diverse Rec.-Programme können das abgreifen, aber nur zur Aufnahme. Wiedergabe über USB ist nicht drin. Ob das auch mit GearBox so gilt, kann ich so nicht sagen, da ich dies nicht benutzt habe/nicht benutze.
 
...oder du hängst die Boxen einfach an den POD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben