POD XT legt blockiert andere Soundquellen am PC

  • Ersteller Gast 52521
  • Erstellt am
G
Gast 52521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.15
Registriert
06.02.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo!

Sobald der POD XT einschaltet wird, kann kein anderes Programm auf dem PC mehr Sound wiedergeben.

Mein System:
Win 7 /64 Bit
MAudio Delta1010 LT Soundkarte
Neueste Treiber für Win 7 / SP 1

Was kann ich tun, damit ich auch während des Betriebs des POD XT Sound aus anderen Quellen spielen kann, z. B. wenn ich mir etwas heraushören möchte, um es dann nachzuspielen.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Erkläre mal bitte genauer, was du meinst. Schließt du den PODxt per USB an den PC an? Und der dient dann als Audiowiedergabe-GErät und ist auch als solches eingestellt? Oder eben nicht? Aber wenn du einfach nur mit dem POD spielen willst, warum schließt du ihn dann überhaupt an den PC an? Bzw. worüber spielst du denn, also wo sind Kopfhörer/Boxen angeschlossen? Und soll aus eben diesen Kopfhörern/Boxen auch der PC-Sound kommen, zusammen mit dem POD-Gitarrensound?

Wenn du letzteres haben willst, würde ich den POD analog an die Delta1010LT anschließen. Oder wozu benutzt du die denn sonst?
 
Zum recorden.
POD per USB, alles so, wie es soll.
Habe NEUEN PC, aber die alte Verkabelung.
Alles so wie immer, lief auch immer!

POD ist der Gitarrenverstärker mit ASIO-Treibern.
Auf dem alten WIN /32 ging alles noch sehr gut. Jetzt nicht mehr.
Habe neuen PC mit der alten Karte drin.

Ich spiele weiterhin Gitarre am PC, da ich auch sehr gute Boxen dran habe, so kann ich hier auch üben.

Es ist wahrscheinlich eine Softwareeinstellung über die LT-Software.
Nur wie und wo?!

Beispiel:
Musik läuft
POD geht an
Musik aus, dafür abe rnur POD
 
Systemsteuerungen - Sound - Dort den Treiber auswählen ;)
 
Dort stehen die MAudio-Asio-Treiber, so soll es auch sein. Alles richtig.
 
Da könntest du den POD auswählen, so dass der Komplette Sound (auch Songs welche vom pc abgespielt werden) ber POD läuft.
 
Hier die LÖSUNG:

Du warst SEHR nah dran :)!
Es fehlte EIN HAKEN bei 7/8!

Man muss es EXPLIZIT als Standartgerät auswählen, als einen HAKEN machen.
Der fehlte!

Ich sage:
VIELEN DANK!
 
Schön dass es jetzt hinhaut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben