Podcast-Empfehlung "Ways of Hearing"

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.04.07
Beiträge
5.187
Kekse
80.574
Ort
München
Hallo zusammen,

bin hier reingestolpert: https://www.radiotopia.fm/showcase/ways-of-hearing/

Locker-flockige 6 Folgen zum Horen, Digitalisierung, Musik machen und produzieren, bisschen philosphisch, aber meiner Meinung nach auch ein bisschen Ohren öffnend - vielleicht mag der eine oder andere mal reinlauschen.

Drauf gekommen bin ich als Fan das Radiotopia-Networks, und natürlich immer wieder Hörer des "Song Exploder" (http://songexploder.net/)

Ich find's wirklich gut gemach und hörenswert.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fand ich auch ganz interessant. Allerdings manchmal für meinen Geschmack etwas zu sehr auf der "analog ist immer besser"-Welle. Aber es bleibt immer leicht verständlich, auch für Nichtmusiker werden die wichtigen Begriffe schnell erklärt. Der Hauptschwerpunkt liegt dann auch persönlichen Geschichtem, und die fand ich dann toll.
Und Song Exploder ist natürlich großartig (wie fast alles auf Radiotopia)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben