podxt und guitarport

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hallo,

stehe kurz vor dem kauf einens podxt. habe aber dazu noch ein paar
dringende fragen:

1.
kann ich die online-sounds von "guitarport" direkt in podxt laden und dort
dauerhaft (ohne zusatzmodule etc.) speichern, so dass ich diese auch später auf der bühne nur mit dem pod spielen kann ?

2.
welches programm benötige ich zum downloaden der guitarport-sounds
u. wo kann ich es downloaden ?

3.
sind die guitarport sounds kostenlos? wenn nicht, wie teuer sind sie?

4.
wo bekomme ich noch weitere podxt patches (sounds) zum downloaden?



gruß
jens
 
Eigenschaft
 
Aus reiner Neugierde: warum ist dein Beitrag wichtig, und andere nicht... oder wichtiger als die anderen Beitraege? (Btw., ich habe den Threadtitel schonmal geaendert).
 
Zu 1 bin ich mir nicht sicher, denke ja. Aber die Antwort zu 2, 3 und 4 ist www.line6.com :) :great:
 
kann leider keine entsprechende antwort auf der lin6.com seite
finden - entschuldigung mein englisch ist auch schlecht.

nochmals zur verdeutlichung: es geht um die guitarport online tones,
die titelbezogen sind.
nicht um einen editor.

kann mir jemand konkret meine oben genannten fragen beantworten ?
würde mir sehr, sehr helfen.

danke
jens
 
eine frage: kann man mit dem podxt nicht über den computer spielen???

wenn ja, dann währe es doch blöd sich nen guitarport zu holen.

ich hab mal irgendwo sounds für den guitarport runtergeladen. war eine gepackte datei mit sounds von 155 verschiedenen interpreten. (allein in der mappe von metallica sind 30 verschiene sounds.)

und die sounds treffen den originalsound eigendlich recht gut

ich kann dir das paket schicken, falls du interesse hast (ca 500kB)
 
also ich bin grad nicht so auf dem Laufenden, was du wirklich mit den guitaport sounds meinst, wahrscheinlich einfach nur die von

www.customtone.com

mit der entsprechenden guitarport software von line6.com (46 MB) kannst du die sounds ganz easy rüberholen und speichern, es kann allerdings sein, dass einige user ihre sounds die sie hochstellen, mit einem modelpack gemacht haben, bei dir hört sich der sound dann halt nicht so toll an, falls du diese nicht hast.

Der PODxt ist ja im prinzip der guitarport, über den rechner spielst du folgendermaßen:
adapter von großer auf kleiner klinke kaufen und die pc lautsprecher dranschließen und dans ganze zeug in die "phones" buchse.

viel spass mit dem xt :great:
 
vielleicht etwas spät aber dennoch:
die Guitarport sachen kannst du auf dem xt spielen JA!!!

geht so: den xt mit dem Usb kabel verbinden...vorher halt die dementsprechenden Treiber downloaden, danach nur noch online gehen, Guitarport kriegt man zum download über das dann einsteigen, dann den gewünschten sound aufrufen....auf dem xt Display siehst du dann schon den sound, danach einfach SAVE 2x drücken und fertig!! der sound is aufm PODxt!!!!

Ich hab an meinen PC ein kleines 8- Kanal Mischpult angeschlossen, fahr mit Tape out auf den Eingang der Soundkarte vom PC, und vom pc wieder raus auf die Boxen!!!

so kann ich alle möglichen instrumente anschliessen und in einem Aufnahmeprogramm gleich alles aufnehmen was ich spiele!!!!

und das PODxt kann ich zusätzlich noch via Usb anschliessen um Online sounds zu laden, oder zu editieren!!!

rock on!!!
Mike
 
Ich verstehe etwas nicht.
Also ich finde diese guitarport online Sache schon recht schick.
Etwas ist mir jedoch unklar. Bitte um Aufklärung.

Ich habe einen Pod XTL. Wenn ich nun guitarport nutzen möchte, reicht dann eine Mitgliedschaft bei Guitarport online aus?
Also erübrigt sich der Kauf der GuitarportHardware, wenn man schon den POD XTL besitzt?

Zusatzfrage. Meine USB-Karte im POD ist leider defekt. Nutzten tue ich den POD am PC mit MIDI Interface. Also Midi USB. Würde es dann so auch gehen?

Hoffe auf Antwort.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben