podxt live und custom tones ?

von jens, 09.03.05.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 09.03.05   #1
    hi,

    will mir die tage einen podxt oder sogar pod xt live kaufen.
    das ding soll eigentlich was für die bühne sein u. möchte damit
    direkt in die pa spielen.
    anziehungspunkt für den kauf ist auch die tatsache, dass line 6
    mit www.customtone.com sehr gute downloadmöglichkeiten für neue
    tones ( auch titelbezogen) anbietet. das gilt zumindestens für den podxt.
    für den neuen podxt live gibt es dafür offensichtlich noch keinen service
    zum downloaden bzw. verwenden der vielen neuen tones.
    so habe ich das zumindenstens mit meinem schlechten englisch
    gelesen/verstanden.

    wer weiß dazu mehr, was die downloadmöglichkeit der tones für den pod xt live angeht?
    im englischen forum wird das heiß diskutiert. so ganz verstanden habe ich den aktuellen stand der dinge jedoch leider nicht.

    wie gesagt möchte das teil später auch live auf der bühne nutzen.
    der "normale" podxt ist doch nicht bühnentauglich oder.
     
  2. Fredson

    Fredson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #2
    Das XT Live unterscheidet sich doch vom normalen nur darin, dass es in ner Fußleiste drinsteckt, oder täusche ich mich?
    Ich denke, alles was du für den normalen downloadest, kannst du auch für das Live nehmen!
    Fredson
     
  3. p_schmitzi

    p_schmitzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #3
    also ich glaube auch dass du die töne die fürs pod xt gemacht werden getrost auch fürs live verwenden kannst. es is ja von der ausstattung her gleich und hat sogar noch mehr effekte als das "normale" pod xt.
    ich habe mir selber vor ca. 1/2 jahr das pod xt + shortboard gekauft und möchte es auf keinen fall mehr hergeben. ich find es echt ziemlich geil..
    mfg, peter
     
  4. jens

    jens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 09.03.05   #4
    hi,

    nein ich glaube da gibt es offensichtlich ein wenig probleme mit die
    für die downloads notwendigen editor. soviel kann ich dem customtone-
    forum ( leider auf englisch) entnehmen.
    hat den niemand konkret praktische erfahrung mit dem podxt live und den
    custom tones ???
     
  5. Ben723

    Ben723 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    364
    Erstellt: 09.03.05   #5
    Grundsätzlich sind alle Line6 Geräte kompatibel. Das nennt sich ToneTransfer und wird von Line6 Edit gemacht. Leider gibt es noch keine Version die den Live unterstützt. Die ist aber angekündigt und wird sicher bald erscheinen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping