Pogo-,Mosh,-oder Stagedive Verbot auf Konzerten,was haltet ihr davon?

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Und mal davon abgesehen was gibt den Startern eines Pits das Recht, mich von meinem Platz (für den ich vielleicht 2 Stunden vor Einlass bereits da war) zu verdrängen nur weil die der Meinung sind man müssen einen Moshpit in den ersten fünf Reihen haben?

Naja - wenn da genug leute sind, die es so sehen wie du wird wohl zwanslaeufig frueher oder spaeter der pit nach hinten 'verdraengt' :)
 
Sagen wir so, ich steh bei kleineren konzerten immer in der ersten Reihe (also meist von lokal oder coverbands), gröhle halt mit und bange rum.

Wenn dann hinter mir n moshpit geht, dann kann ich damit leben ab und an mal angerempelt zu werden.

Aber wenn dann einer kommt, extra anrempelt/schlägt und einen in den pit ziehen will dann hat er spätestens ab dann keinen spaß mehr am konzert.
 
Und wo soll man sich deiner Meinung nach hinstellen, wo es kein "wildes Treiben" gibt? Vielleicht hast du einige der früheren Posts gelesen und mitbekommen, dass das bei manchen Konzerten/Festivals nicht ein Frage des Platzes ist. Wo soll ich mich denn noch hinstellen, wenn sogar am Mischerturm ein Pit gestartet wird?

Und mal davon abgesehen was gibt den Startern eines Pits das Recht, mich von meinem Platz (für den ich vielleicht 2 Stunden vor Einlass bereits da war) zu verdrängen nur weil die der Meinung sind man müssen einen Moshpit in den ersten fünf Reihen haben?
normalerweise ist in den ersten reihe kein pit (geht gar nich wegen der absperrung). und es findet sich immer ein platz, der nich im pit ist, von dem aus man das geschehenverfolgen kann
 
Ich freu mich auf das pogen beim konzert imma am meisten!! ohne pogo oda stagediving ist das für mich kein richtiges konzert..
also ich bin auf jeden fall dagegen, dass das verboten wäre...muss doch jeder selber entscheiden ob er vorne spaß haben will oda hinten gelangweilt rumsteht...
 
muss doch jeder selber entscheiden ob er vorne spaß haben will oda hinten gelangweilt rumsteht...
Hast du mal ansatzweise über deinen eigenen Horizot geschaut und dir überlegt, dass es auch Leute gibt, die auf einem Konzert dann Spaß haben, wenn Sie nicht pogen, sondern eher "rumstehen", aber das gerne nah vor der Bühne machen wollen?
 
von einem verbot halte ich gar nix.

einfach altersfreigabe ab 18,

Phantastisch! Der beste Vorschlag den ich seit langem gelesen habe. Dann können sich die dummen, unreifen Pickelgesichter vor der Türe prügeln oder bei den Konzerten bleiben, wo das scheinbar unvermeidlich ist.
Bei dieser ganzen Mosherei sind mir zwei Dinge schleierhaft:
Wieso soll man seinen durch treibende Musik gesteigerten Bewegungsdrang nur durch rituelle Schlägereien ausdrücken können? Sorry, ich begreifs nicht, wenn ich Metal/Wasweissich höre, bekomme ich einfach nicht das Bedürfnis, fremde Personen anzurempeln und zu treten.
Wieso sollen ein paar Clerasil-Junkies diktieren, wie ein Konzert läuft? Warum braucht man vor der Absperrung nicht Rücksicht zu nehmen wie überall anders im Leben auch? Ich hab mich mal zu einem Konzert einer nach eigenen Angaben ursprünglichen, authentischen Punkband mitschleifen lassen, da war die Musik wirklich nur noch eine Ausrede um sich prügeln zu dürfen. Ist es wirklich der höchste Ausdruck von Freude an der Musik, mit Fingerlangen Stacheln am Ellenbogen auf außerpitliche zu zu rennen?
Als spindeldürrer Eins-siebziger ist es kein Vergnügen, von einem 100-Kilo-Schrank umgeworfen zu werden, der hinterher über dich drübertrampelt und du dich dann auf die Suche nach den Überresten deiner Brille machen darfst, bevor du zum Rand des Konzerts flüchtest.
Der Anblick grantiger Securities versetzt mich mittlerweile in Extase - beim Iron Maiden-Konzert in der Schweiz wollten auch schon so ein paar geistige Tiefflieger mit dem Moshen/Pogen/Fighten/schlagmichtod anfangen, mit so einem sympatischen "Oh guckt mich an, wie ich so voll total einer Szene angehöre in meiner peinlich-picklig-pubertären Identitätssuche"-Outfit, von welchem Trend und welcher Bravo-Ausgabe kann ich gerade nicht zuordnen, vielleicht was mit Core hintendran. Jedenfalls dachten wir gleich, dass man sich da besser an den Rand verzieht, aber nach dem ersten Sprungtritt ham se eins aufs Dach gekriegt von den Secs, seitdem hat keiner mehr rumgerempelt. Man konnte in Seelenruhe hüpfen, klatschen, bangen, gröhlen und das Gemeinschaftsgefühl genießen, ohne dauernd von irgendwelchen Vollidioten umgeworfen oder getreten zu werden:great:
 
Exactly that's it! Ich empfinde dieses ganze "neue" metalgehabe mit pogo etc. echt als eine Seuche. Irgendwelche Freaks, die meinen sie müssten ihre Persönlichkeitsprobleme auf irgendwelchen Konzerten anderen mitteilen verschlechtern auch das Ansehen von Metal in der gesamten Gesellschaft. Sagt man, man hört Metal denkt jeder, verständlicherweise, man gehört diesen Pogo-Clubs an. Die Zeiten in denen jeder Metal gehört hat und man sich sobald man eine bestimmte Musik gehört hat nicht sofort irgendwelchen Gruppierungen zugeordnet wurde sind ja wohl leider vorbei. Ich persönlich höre alles: Metal, Rock, Hip Hop, RnB...
Aber ich hab ja vergessen, dass ich absolut keine Ahnung von Musik habe, weil ich mich keiner Gruppe zuordne...
 
Phantastisch! Der beste Vorschlag den ich seit langem gelesen habe. Dann können sich die dummen, unreifen Pickelgesichter vor der Türe prügeln oder bei den Konzerten bleiben, wo das scheinbar unvermeidlich ist.
Bei dieser ganzen Mosherei sind mir zwei Dinge schleierhaft:
Wieso soll man seinen durch treibende Musik gesteigerten Bewegungsdrang nur durch rituelle Schlägereien ausdrücken können? Sorry, ich begreifs nicht, wenn ich Metal/Wasweissich höre, bekomme ich einfach nicht das Bedürfnis, fremde Personen anzurempeln und zu treten.
Wieso sollen ein paar Clerasil-Junkies diktieren, wie ein Konzert läuft? Warum braucht man vor der Absperrung nicht Rücksicht zu nehmen wie überall anders im Leben auch? Ich hab mich mal zu einem Konzert einer nach eigenen Angaben ursprünglichen, authentischen Punkband mitschleifen lassen, da war die Musik wirklich nur noch eine Ausrede um sich prügeln zu dürfen. Ist es wirklich der höchste Ausdruck von Freude an der Musik, mit Fingerlangen Stacheln am Ellenbogen auf außerpitliche zu zu rennen?
Als spindeldürrer Eins-siebziger ist es kein Vergnügen, von einem 100-Kilo-Schrank umgeworfen zu werden, der hinterher über dich drübertrampelt und du dich dann auf die Suche nach den Überresten deiner Brille machen darfst, bevor du zum Rand des Konzerts flüchtest.
Der Anblick grantiger Securities versetzt mich mittlerweile in Extase - beim Iron Maiden-Konzert in der Schweiz wollten auch schon so ein paar geistige Tiefflieger mit dem Moshen/Pogen/Fighten/schlagmichtod anfangen, mit so einem sympatischen "Oh guckt mich an, wie ich so voll total einer Szene angehöre in meiner peinlich-picklig-pubertären Identitätssuche"-Outfit, von welchem Trend und welcher Bravo-Ausgabe kann ich gerade nicht zuordnen, vielleicht was mit Core hintendran. Jedenfalls dachten wir gleich, dass man sich da besser an den Rand verzieht, aber nach dem ersten Sprungtritt ham se eins aufs Dach gekriegt von den Secs, seitdem hat keiner mehr rumgerempelt. Man konnte in Seelenruhe hüpfen, klatschen, bangen, gröhlen und das Gemeinschaftsgefühl genießen, ohne dauernd von irgendwelchen Vollidioten umgeworfen oder getreten zu werden:great:

Wenn ich sowas lese krieg ich schon wieder zuviel.

"Toleranz ist Schwäche" oder wie war das? :screwy:

Bei solchen Beiträgen denk ich mir ja immer "uh, sitzt vorm PC und macht den Dicken, kriegt aber sonst nicht viel gebacken im Leben." Und als Brillenträger über "Clearasil-Junies" herzuziehen, find ich auch lustig (bevor du mir dumm kommst - ich habe selber eine Sehschwäche).

Aber nichts für ungut, wa? :rolleyes:
 
Wenn ich sowas lese krieg ich schon wieder zuviel.

"Toleranz ist Schwäche" oder wie war das? :screwy:

Mit halbwegs vernünftigen Jugendlichen komme ich auch klar und dann interessieren mich die Akne und das gewöhnungsbedürftige Outfit nicht. Ich erwarte jedoch, dass diese etwas Toleranz gegenüber den Konzertbesuchern aufbringen, die das ganze Konzert über auf ihren Füßen bleiben wollen. Zumindest meiner Erfahrung nach, ob diese repräsentativ ist, sei mal dahingestellt, sind die es immer die unter-18-Jährigen, von denen solche Aggressionen ausgehen.

Bei solchen Beiträgen denk ich mir ja immer "uh, sitzt vorm PC und macht den Dicken, kriegt aber sonst nicht viel gebacken im Leben." Und als Brillenträger über "Clearasil-Junies" herzuziehen, find ich auch lustig (bevor du mir dumm kommst - ich habe selber eine Sehschwäche).

Aber nichts für ungut, wa? :rolleyes:

Ich verstehe dass nicht als "den Dicken machen", sondern als den Hinweis darauf, dass mir das Verhalten einiger Personen gegen den Strich geht. Kann sein, dass die Wortwahl geschmacklos war, ich sass um 6 Uhr morgens vor dem Rechner und versuchte mich durch Schreiben wachzuhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben