Polarität Fußschalter

N
Nappi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
22.06.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Neuss
Hallo!

Ich habe mir als Aboprämie von Gitarre&Bass den Amp Fame GX60r bestellt und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Fußschalter zur Kanalwahl.

In den Onlineshops wird immer von Polarität gesprochen. und ich frage mich nun was es mit dieser Polarität auf sich hat. Der Verstärker hat einen MonoStecker Anschluss. Wieviele Polaritäten kann es denn da geben? Ich konnte keine Informationen dazu im Internet finden, aber ich vermute doch das Schaltungstechnisch im Fußschalter nur eine Leitungsader vom Verstärker mit dem Schalter gebrückt oder eben offen gelassen wird.

Hat jemand von Euch Ahnung was es mit der Polarität bei Fußschaltern auf sich hat?

Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben