Polyphone Tuner

P
Pinot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.20
Registriert
06.10.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo, habe mir bei Thomann einige angesehen, finde aber sehr unterschiedliche Meinungen. Ich brauche nur Gitarre, wünsche mir ein gut lesbares Display. Polyphone finde ich praktisch für eine schnelle, lautlose Kontrolle zwischendurch. Eure Erfahrungen/Meinungen dazu? lg Pinot
 
Eigenschaft
 
Ich hatte den Polytune von TC mal getestet und den Eindruck bekommen, daß die "Poly"-Stimmung (also alle Saiten) nicht so ganz mit der Stimmanzeige von Einzelsaiten übereinstimmt. Deswegen bin ich davon wieder abgekommen und habe jetzt ein Pedal für einzelne Saiten (von gfs, voll ok).
 
Ich hatte den Polytune von TC mal getestet und den Eindruck bekommen, daß die "Poly"-Stimmung (also alle Saiten) nicht so ganz mit der Stimmanzeige von Einzelsaiten übereinstimmt. Deswegen bin ich davon wieder abgekommen und habe jetzt ein Pedal für einzelne Saiten (von gfs, voll ok).


Kann ich so nicht bestätigen, mein Polytune läuft einwandfrei. Den Polymodus würde ich aber auch ausschließlich dazu nutzen um zu sehen, welche Saiten verstimmt sind. Die jeweiligen Saiten stimme ich dann im Singlemode, da das mMn doch nochmal ein Stück genauer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das kann ich mir gut so vorstellen. Ist die Lesbarkeit und Erkennungsgeschwingigkeit ok?
 
Kann ich so nicht bestätigen, mein Polytune läuft einwandfrei. Den Polymodus würde ich aber auch ausschließlich dazu nutzen um zu sehen, welche Saiten verstimmt sind. Die jeweiligen Saiten stimme ich dann im Singlemode, da das mMn doch nochmal ein Stück genauer ist.

Genau so mache icn es auch. Lesbarkeit und Geschwindigkeit sind OK. Beim Polytune 2 haben die ja was am Display verändert, sollte in extrem hellen Situationen noch besser erkennbar sein.
 
ich hab das TC Polytune ausprobiert (Version 1) und fand es sinnlos. Der sprang zwischen Polymode und Einzelanzeige hin und her, das Stimmen hat länger gedauert als mit meinem Pitchblack. Und zum genauen Stimmen muss ich eh wieder einzeln anschlagen, der Polymode ist irgendwie nur Spielerei.
Dazu extrem schlecht ablesbar, nur diese winzigen Punkte.

Ist ok wenn es so vielen Leuten gefällt, für mich ist es absolut nichts^^.
Also wie immer, selbst ausprobieren.
 
Kann ich so nicht bestätigen, mein Polytune läuft einwandfrei. Den Polymodus würde ich aber auch ausschließlich dazu nutzen um zu sehen, welche Saiten verstimmt sind. Die jeweiligen Saiten stimme ich dann im Singlemode, da das mMn doch nochmal ein Stück genauer ist.

genau so mach ichs auch. funktioniert super sowohl mit gitarre als auch bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben