pop/rock mit toneport

  • Ersteller gecka88
  • Erstellt am
G
gecka88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
09.12.04
Beiträge
252
Kekse
80
Ort
Beckum
habs mit einer fender cd-140 akkustik, die über einen microcube noch vorverstärkt wurde, einer yamaha pacifica, einer epiphone sg und nem harleybenton bass aufgenommen.

hier das ganze

wenn der link direkt net funzt, dann
http://mitglied.lycos.de/gecka88
und dann auf "green bed" klicken

 
Eigenschaft
 
mmh? keine kritik?
 
Hi,

also irgendwas funzt da nicht bei deinen Links, bei beiden?!?!?!

So long...

mmmhhhhh Beeeeeeer!!
 
Hallo :)

Also.. ich finde das die sounds nicht so zusammpassen.. also entweder ist die e gitarre zu penetrant oder das schlagzeuch zu seicht.. kommt drauf an wo's nachher hingehn soll.. dann hört man den bass kaum.. und (das ist ja alles noch rein subjektiv) was iwie schlimmer ist, das timing der aufnahme stimmt net ganz..
also die instrumente laufen teils was auseinadner
das zum sound..
das lied ansich ist halt sehr.. simpel, fehlt was gesang drauf..
öhhm du musst mal bei der akutsik gitarre, ich schätze mal die lief über den line in vom toneport oder?? also NACH dem cube.. den sound was wärmer machen.. evtl noch nen hauch chorus drauf
fazit: sounds was abstimmen gesang drauf alles was voller und wärmer machen...
und paar bessre drumsounds.. und das wird nen lustiges rock lied

Steff
 
ja genau das find ich iwie auch, mit dem drums vor allem. ich hab nur son gammeliges programm..leafdrums das total scheiße. vor allem wenns um wirbel geht.
klkann mir jemand was besseres empfehlen. mit dem gesang, hab ich jetzt was drauf stell ich ma on. simpel solls auch sein. und mit dem sound, das der leer klingt, find ich auch, abr iwie weiß ich auch net wie der sound besser wird. klingt immer iwie etwas leer und künstlich
 
also.. für drums brauchste eigtl nur ordnetliche smaples.. und dann loopazoid (freeware)

samples bekommst du heir im forum nen paar gute vom lieben Pi-Ber

Soweit, hab grad ganz ganz wenig zeit..

Steff
 
brauch ma für loopazoid cubase?
 
istn normales vst plugin.. sollte eigtl jedes programm was vst kann mit klakommen..
audacitiy hat meines wissens nach nen plugin für vst unterstüzung.. oder sonst halt gucken.. kristal soll auch gut sein für sowas.. habsch gehört, aber noch net probiert.. hier im forum steht auch nen FAQ mit gitarristen einsteiger freeware so.. für aufnahmen etc und so..
in der gitta abteilung.. sekunde....
hier
da solltest du auch fündig werden

Steff
 
hmm...jop...sound der git. ist eigentlich ganz okay...aber das timing mit mit Schlagzeug ist net so gut...wie gesagt hol dir mal andere samples wenn du mit denen nicht klarkommst!
Lg
Mäki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben