[Pop/Rock] My wish Mix bewerten

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Servus. diesmal gibts ne neue version von unserem einzigen akkustischen lied von unserem neuen album (deswegen brauch ich da auch bissl feedback )

http://www.files.to/get/699805/5k903bsnmt

alle isdn user verzeihen mir ^^

mein bruder hat noch ein paar streicher und kruscht in fruity loops drunter programmiert. ich hoffe so kommt der kontrast zwischen strophe/bridge/refrain etwas besser zur geltung!

kritik egal ob zum sound/arrangement/spielerisch oder was euch sonst noch so einfällt
 
Eigenschaft
 
*seuuufz* :)
Also soundtechnisch finde ich, dass man das durchaus so machen kann, mir ist es ingesamt zu viel Chorus auf den Gitarren. Besonders gelungen finde ich den ersten Vocaleinsatz, der ist so schön hauchig. Irgendwie geht mir der Refrain von der Hook noch nicht so rein wie er könnte, was vielleicht an der Bridge liegt, da ist der Text etwas hektisch. Oder man featured da noch mal etwas mehr die Backings. Die sind zwar da, können aber im Refrain schon etwas mehr.
Ich persönlich würde die Harfe am Ende weglassen, die ist für mich schon zu viel des Guten. Die Streicher füllen schon ganz gut auf, vielleicht könnten sie noch an 1-2 Stellen mal nen Hauch spannender sein.
Das ist mir erstmal spontan in den Sinn gekommen, wie immer... nur persönliche Meinung :)
Gruß, Navar
 
So das wird jetzt nicht das ausführlichste und beste Feedback. Trotzdem hat der song def. ein Komentar verdient. :)

Mir gefallen die Strofen wirklich sehr gut. :great: Sowohl vom sound als auch vom Songwriting. Es klingt einfach sehr gut zusammen. und passt aufeinander.

Bei der Brigde und beim Ref. tu ich mich wiederrum recht schwer.
Es ist echt nicht schlecht. aber die stimmung passt mir irgendwie nicht.
Die Backvox klingen komisch (nicht schief oder so)
Die Streicher sind mir zu direkt. (die darf man ruhig im hall ertränken :) )
Aber vorallem gefällt mir die Stimme da eigentlich garnicht mehr.
Entweder überlagert sich da was ganz komisch. Oder mir gefällt einfach ihre stimme in der Tonlage nicht mehr.
Um zu wissen was es genau ist, müsste ich die anderen Spuren stumm schalten können.. :redface:
Ev. liegts auch am Kompressor - limiter.

Lg Melody
 
hmm :) die streicher brauchen eigentlich schon nen rettungsring :D aber kann mal schaun ob da noch mehr geht ^^

zur stimme: in der strophe isses nur eine spur und im refrain dann 3 die das gleiche singen .. evtl liegts daran.

aber ich bin ja primär nur für den sound zuständig :D
 
zur Stimme:
Ich hab zwar vermutet, dass du da ev. gedoppelt hast, aber wirklich raus gehört hab ichs mal nicht.
Aber du kannst recht haben. Ev. liegt der für mich entwas unpassende Klang ihrer Stimme daran.

Lg Melody
 
neeed moore :D
 
Ich glaub, das Hauptproblem der Bridge ist, dass sie wie ein Refrain klingt, vorallem wegen den Drums, die machen die Spannungskurve kaputt.

Bei den Streichern habe ich das Gefühl, dass sie Räumlich nicht so ganz reinpassen wollen.
Das ist halt wie bei verzerrtem Akkordgeschiebe auf der Gitarre, der Grundklang ist dann schon so atmosphärisch, dass es räumlich manchmal nicht zum Rest passt, selbst wenn der gleiche Hall Raum drauf is.
Ich würde sie auch nicht im ganzen breiten Stereospektrum lassen, wenn sie nur so kleine, ruckartige, Melodien spielen. Im Refrain dagegen dann halt die volle breite. :)

Der Basssound ist nicht so recht mein Geschmack, in dem Kontext klingt er mir zu "böse".

Gitarrensound gefällt, ich steh allerdings auch auf Chorus. ;)
Mehr würd ich aber auf keinen Fall drauf machen.

Ansonsten würd ich mir wünschen, dass die Sängerin nicht ganz so viel in der Gegend rumvibrieren würde :D, aber das is Geschmack.
 
Song gefällt mir recht gut. Schöne A-Gitarren, super Stimme...
Was mich etwas irritiert (wurde ja auch schon angesprochen) ist der Soundunterschied zwischen den leisen und lauteren Parts.
Die Stimme ist in Intro/Strophe ziemlich im Vordergrund (was ich richtig finde). Im Refrain tritt sie irgendwie in den Hintergrund, sei es durch mehr Effekte (Hall), Doppelung oder die dichtere Instrumentierung (z.B. Streicher).
Ist (wie vieles) Geschmackssache, ich würde mir aber überlegen, ob es diese mächtigen Streicher im Arrangement braucht, zumindest würde ich sie mehr in den Hintergrund stellen.

ciao,
Stefan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben