[Pop] Wie gefällt es euch?

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Wir lassen gerade unsere erste Band nach 23 Jahren wieder aufleben. Dafür machen wir auch neue Songs bzw. überarbeiten alte Songs und nehem diese als DEMO im Homestudio auf.

Hier mal eine DEMO-Mischung. Ist nicht für ne CD gemacht sondern nur um Veranstalltern was hörbares vorzulegen.

OK, das Englisch ist noch stark verbesserungswürdig, war aber auch nur ein One-Take-Versuch mit nem halbfertigen Text ;-)

Was haltet ihr davon?

https://soundcloud.com/user-525515258/games-they-play-tomorrow-2016
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, das ist doch ein ausgewogenes, rundes Ding! Klingt sehr gefällig, irgendwie irisch natürlich.

Wenn es Kritik sein darf: Das Schlagzeug hätte am Ende passender aufhören können.

Ansonsten: Kann man schon Karten bestellen? : D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Anforderung "...dem Veranstalltern was hörbares vorzulegen" halte ich den Mix für in Ordnung, bis auf den grundsätzlichen Klang des Drumsets, das klingt mir persönlich zu künstlich (snare pappig, Becken unnatürlich).
Hier ggf. bessere Drum Libraries alà Kontakt Abbey Road Modern o.ä.
Das klänge dann auch zu den anderen Instrumenten passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich mal versuchen. Wie geschrieben bin ich aber noch ein Anfänger, was das Programieren von Drums angeht
 
Hey basslife,

gefällt mir echt gut der Song!

Aber wie whitealbum schon schrieb: Die Drums klingen nicht so passend und unnatürlich. Vor allem die Becken stören finde ich.

Probier' da am besten echt nochmal mit anderen Drumlibraries und Samples herum. Da findet sich sicher was passenderes.

Ansonsten gefällt mir das aber wirklich gut. Schöner Gitarren- und Gesangs-Part! :)

Lieben Gruß,
Kevin
 
Danke, werde ich mal versuchen. Wie geschrieben bin ich aber noch ein Anfänger, was das Programieren von Drums angeht

Das was die Drums spielen ist doch ok, nur der Klang nicht.
Sehr universell sind die Abbey Road 60 Drummer bzw. Modern Drummer.
Da bekommt man schnell einen recht guten Sound, im Drumbus nicht vergessen einen Fairchild Kompressor (Waves Puig oder IKMs Vintage Compressor).
Klingt dann dicht aber nicht zu compressed.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben