Popsong sucht kreative Ideen!

  • Ersteller der_Schelm
  • Erstellt am
D
der_Schelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
18.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Kreiensen
Hallo zusammen.

Ich habe mit meiner Bandkollegin einen Song aufgenommen.
Wenn ihr Ideen und Kritik für den Song habt, immer gerne her damit! Soll eine schöne Rock/Pop Nummer werden!

http://www.bandgeschwister.de - da kann man sich den Song anhören.

Ich schicke ihn bei Interesse auch gerne per Mail.

Über eure Beträge freue ich mich....

Nette Grüße

der Schelm :)
 
Eigenschaft
 
Ist echt gut geworden :great:
Der Hall oder was auch immer im Gesang stört ein wenig, aber nur minimal

Gute Arbeit :);)
 
Es ist nicht schlecht, aber doch ziemlich 0815. Lieder in diesem Stil gibt es nunmal schon einige. Ihr habt schon was drauf; das hört man, dieses Lied allerdings hab ich schon (viel zu oft) gehört.
 
Ich find auch ihr habts drauf aber wie lzepp schon sagt, hört sich son bisschen wie silbermond, rosenstolz oder wir sind helden an, die songs von den hören sich fast alle so ähnlich an.Könntet noch bisschen kreativer sein. ;-) aber vielleicht is das ja auch so gewollt.
Aber die Aufnahme-Qualität ist beeindruckend find ich.:)

Darf ich fragen was so euer equipment war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die Feedbacks.

@lzepp: es ist natürlich erst die Grundstruktur. Wir sind ja dabei, die Songs so zu arrangieren, damit wir unsere eigene Art und Richtung finden. Aber du hast Recht, klingt wie schonmal gehört...und das wollen wir halt ändern :)

@MartinTaylor: Wir waren bei nem Kumpel...der hat nen kleines Studio.
 
Finde es gut. würde am Song nichts ändern.


Aber :

Mag sein, dass ich wenig ahnung hab (bin vorallem in andren genres zuhaus). aber an manchen stellen hab ich das gefühl, (vorallem im 1. Vers) alsob ihr ein paar silben text unterbringen wolltet, die melodieführung dazu aber nicht wirklich gepasst hat. Würde ich beim nächsten Song dran arbeiten. Manchmal ist weniger mehr. aber amsonstn ein gelungener Song ;) :great:
 
Ich finde auch:
Musik in dieser Art habe ich habe ich schon mal gehört, auch in dieser Qualität.
Und meiner Meinung nach könnt Ihr genau das als Riesen Kompliment sehen.
Wenn mir jemand sagen würde, meine Musik klingt wie die Musik etablierter erfolgreicher professioneller Bands wäre ich mehr als zufrieden.
Viel Spaß noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben