Porcupine Tree- Sammelthread

  • Ersteller Saber Rider
  • Erstellt am
Scheint ja zum Teil auch wieder härter zuzugehen.

Also meine Preview hat sich eigentlich größtenteils eher wie Lightbulb als wie Foabp angehört;)

Überzeugen konnten auf jeden Fall schon mal 2:22-, 5:01-, 5:58-, und 6:49-.

Den Rest wird man wohl im Kontext hören müssen.
 
genau auf sowas hab ich gehofft! freu mich schon
 
Also meine Preview hat sich eigentlich größtenteils eher wie Lightbulb als wie Foabp angehört;)

Überzeugen konnten auf jeden Fall schon mal 2:22-, 5:01-, 5:58-, und 6:49-.

Den Rest wird man wohl im Kontext hören müssen.

Also das erste ist ja doch schon relativ hart. Ich finde härter als bei Lightbulb Sun.
Aber ich muss sagen, je öfter ich es mir anhöre desto besser wird es, und desto mehr freue ich mich aufs Album!:D
Aber das ab 2:22 könnte auch fast was von Nine Inch Nails sein!:D
 
@Herrk: Das is doch von der Arriving Somewhere... gutes Teil!

Mir sagen die Soundschnipsel vom Neuen Album ziemlich zu, klingt so, als würde das wieder mal ein Meisterwerk geben, was der Herr Wilson da auftischt.
 
Ähm... ja das is ja sehr "verträglich". Wenn ich die da alle reinhören lass, krieg ich bestimmt noch mehr als nur eine Freundin mit zum Konzert. ;)

Also ich hörs grade noch... aber weiß nicht, so toll gefällts mir jetzt nicht. Gabs schon besseres.
 
Schande über mich.
Ich konnt's nicht mehr aushalten, bis die CD's mich erreichen und hab schon mal ins Album geschmult...
Sehr, sehr geil. Eine sehr ausgewogene Mischung aus düsteren, experimentellen (viel Elektronik-Spielen drin), lebensfrohen und unbeschwertem progressive Rock/Metal. Ich muss sagen, dass die CD 2 mit ihren 4 Songs fast die 14 Song schwere CD 1 in den Schatten stellt. Bonnie the cat ist so ziemlich das geilste, was Porcupine Tree so die Jahre hervorgebracht haben. (Vllt. ist das nur anfängliche Euphorie aber der Song ist wirklich unheimlich gut)
Drawing the line ist auch einfach herrlich und trifft die allgemeine Stimmung des Albums, finde ich, ziemlich genau.
Ein sehr gutes Album. Der einzige Song, der mir bis jetzt nicht wirklich gefallen will, ist Time Flies.

Gruß,
Astray :)
 
Noch so einer, der das Album schon hat!:D
Nein... ich muss... standhaft.... bleiben! Nicht.... holen! :D
 
Ich muss sagen, die Singleauskopplung von 'Time Flies' finde ich gar nicht so mies.
Klar, es ist jetzt nicht DER Übersong, aber schlecht ist er doch auch nicht.
Er dümpelt vielleicht so ein bisschen vor sich hin, aber ich habe die hoffnung, dass er im Gesamtkonzept des Albums "aufblüht".
 
Ich muss sagen, die Singleauskopplung von 'Time Flies' finde ich gar nicht so mies.
Klar, es ist jetzt nicht DER Übersong, aber schlecht ist er doch auch nicht.
Er dümpelt vielleicht so ein bisschen vor sich hin, aber ich habe die hoffnung, dass er im Gesamtkonzept des Albums "aufblüht".

Jein. Zumindest nicht in der Art, wie du es dir vorstellst. Im Gegensatz zur Radio-Edit kommt der Song nun auf 10 Minuten, garniert mit einem sehr ansprechenden Mittelteil. Das Grundgerüst bleibt aber langweilig, aber dieser Mittelteil, schade dass man ihn in so einen Song gesetzt hat.
 
Kann es sein, daß mich "Time Flies" doch irgendwie an "Dogs" von Pink Floyds Animals erinnert? Egal, trotzdem ein schöner Song. Freu mich schon aufs Konzert im Oktober.
 
Joa, ich denke das liegt an dem Grundakkord und dem Strumming-Pattern, das nicht gleich ist, aber doch ähnlichkeiten aufweist.

@HerrK: Ich lass mich überraschen
 
Mir haben Bild und Ton von dem Time flies-Video sehr zugesagt. Ein wenig komisch nun die lange Fassung zu hören. Aber gefällt mir gut.
 
Kann es sein, daß mich "Time Flies" doch irgendwie an "Dogs" von Pink Floyds Animals erinnert? Egal, trotzdem ein schöner Song. Freu mich schon aufs Konzert im Oktober.

Ich hörs grad zum ersten mal und ich finde es ist extrem bei PF geklaut. Das ist ja nicht nur das strumming, da sind ja noch mehr Passagen die mich extrem an PF erinnern.
Ehrlich gesagt bin ich mir grad nicht so sicher wie ich das finden soll. Obwohl es ein guter Song ist, weswegen ich wohl drüber hinwegsehen werde ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben