Porter Robinson Synth-Sound aus "Divinity"

  • Ersteller thebasedrummer
  • Erstellt am
T
thebasedrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
05.10.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo!

Ich arbeite gerade an einem Lied (EDM) und ich suche dafür ein zumindest ähnlich klingendes Synthesizer-Preset wie das vom Drop aus "Divinity" von Porter Robinson (siehe Link); also ein sehr heller, "silberner" Lead Synth. Ich hab das ganze Internet durchsucht, aber ich find weder auf Youtube noch in Google irgendetwas, das wenigstens nur annähernd so klingt.

Hier ein mal der Sound, den ich haben will (erst ab Minute 2:48)

Mir ist klar, dass der Synth auch vor allem deshalb so spritzig/hell klingt, weil die ganze Zeit im Hintergrund noch irgendein Sweep-Sound/Rauschen hinzugefügt wurde. Aber könnte mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen, wo ich so etwas finde? Einfach einen Lead-Synth bisschen EQen und die Höhen nach oben drehen bringt natürlich nicht sehr viel ...

(Nur zur Information: Ich benutze Logic X und kenn mich aus mit Massive und ein bisschen mit Reaktor (neuesten Versionen))

Danke im Voraus und liebe Grüße,
thebasedrummer
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben