Portugiesische Gitarre (guitarra portuguesa)

  • Ersteller B.B. King
  • Erstellt am
B
B.B. King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
26.05.07
Beiträge
7
Kekse
100
Ort
Stadt der 1000 Feuer
Seit gegrüßt Musikfreunde :),

ich würde gerne von Euch wissen, ob man sich in Deutschland portugiesische Gitarren kaufen kann (am Besten in NRW), denn ich bin schon seit längerem daran interessiert und hab bisher nichts im Internet gefunden, mir solch eine Gitarre eventuell zu kaufen.

Weiß jemand außerdem ob man sich deutschsprachige Bücher über dieses Instrument kaufen kann, wie man es erlernen kann?
Am Besten wäre es wenn mir aus Gelsenkirchen jemand dieses wundervolle Instrument beibringen könnte.

Also ich bedanke mich schon einmal :D
 
Eigenschaft
 
Schau bei eBay mal unter bandurria nach,oder Portugiesische Gitarre mit 12 Saiten.
Vor kurzem war da ein Anbieter, ca 170 Euro. Grüße und viel Glück jukmusik
 
Hallo nochmal. Ein Anbieter habe ich bei eBay gefunden. Hier ist die Artikelnummer: 260298441572 und 300270156351
Grüße jugmusik
 
Hallo, ist eher eine Zitter oder Cister, wie auch immer.
Ein Anbieter gibt es dafür auch, allerdings hoch im Preis, finde ich. eBay Nummer: 230309447271
Grüße jugmusik
 
Da ich ja noch ein Amateur in dieser Richtung bin, weiß ich nicht so recht ob die Gitarre gut ist und ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Du meintest ja für dich ist der Preis ziemlich hoch in welchem Bereich liegt denn sonst so eine GItarre im Durchschnitt. Es gibt ja immer riesen Spannweiten beim Preis.
 
Hallo, vielleicht solltest du mal beim Musikhaus Thomann, oder Musikproductiv in Ibbenbüren anfragen.
Könntest vor Ort gleich testen oder gegebenen Falls, bei Versand, die Ware auch wieder zurück senden.
Bei fast ein halben Tausender wurde ich das Risiko über eBay auch nicht eingehen. Wie wäre es dann überhaupt erst mal mit eine "normale" 12 Saitige Gitarre an zu fangen ? Ich selber besitze davon 6 Stück (nicht verkäuflich!!). Da kann kann ich dir schon zu einige Instrumenten was sagen, und die sind mit ca. 100-150 Euro deutlich günstiger. Oder die Waldzitter hat die gleiche Mensur,440 mm als die Portugiesische Gitarre , allerdings dann nur 9 Saiten und ist auch relativ Günstig zu haben. Gruß jugmusik
 
Hallo, habe gerade einen sehr interessanten Link gefunden:http://rudhar.com/musica/tuneguit/portguit.htm. Der stimmt normale Gitarren um und benutzt dann ein Kapodaster um den Sound der Portog. Gitarre zu erzeugen. Er benutz allerdings 6 Saitige Gitarren, ich wurde da auf eine 12 Saitige zurück greifen. Der Halsansatz sollte am 12 Bund sein. Da kenne ich bei 12 Saitige Gitarren allerdings nur einen Hersteller und zwar Höfner. Alle anderen haben den Ansatz am 14 Bund. Grüße jugmusik
 
meister hubert
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: spam. interessiert hier keinen.
Hallo Meister Hubert, ik verstaa er geen zak van!! Das war meine Landessprache, (Niederländisch)versteht auch wohl kaum einer!! Warum in eine Fremdsprache die hier wohl keiner versteht. Die Deutsche Sprache nicht mächtig? Grüße jugmusik
 
meister hubert
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: spam. damit tust du niemandem einen gefallen. und dir schon gar nicht.
und was hat das nun sachlich mit dem Thema Gitarre zu tun?? Vielleicht im falschen Forum gelandet???????
 
Danke für deine Bemühungen, um mir zu helfen jugmusik.

Echt klasse von dir :great:

grüße gabriel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben