Portugiesisches Lied für einen Geburtstag wird gesucht

von peccorino, 17.11.08.

  1. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    629
    Kekse:
    534
    Erstellt: 17.11.08   #1
    hi!,
    die oma meiner freundin hat geburtstag und jetzt sucht sie ein portugiesisches lied,was sie ihr vorsingen kann.....habt ihr ideen und vorschläge??am besten wäre wenn ihr mir direkt sagen könntet wie die chords dazu sind,damit ich sie auf gitarre begleiten kann.....wir wären euch sehr dankbar:)

    mfg
     
  2. lunaberlin

    lunaberlin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    6.11.19
    Beiträge:
    654
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    4.994
    Erstellt: 17.11.08   #2
    Meinst du ein Lied aus Portugal oder allgemein ein Lied auf Portugiesisch?

    Dann würden sich ja auch Bossanovas eignen, zum Beispiel die Klassiker von Jobim wie Corcovado, One note samba, Girl from Ipanema etc.

    Chords (Guitartabs) und Texte findest du sicher online...

    LG luna
     
  3. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    629
    Kekse:
    534
    Erstellt: 17.11.08   #3
    das ist eigtl. egal,hauptsache es ist auf portugiesisch und es eignet sich wenigstens entfernt für den gebrutstag ihrer oma.....sie hatte sich erst gedacht einfach nur das normale "happy birthday" aber das ist ihr zu langweilig.....wir sind schon die ganze zeit am suchenfinden aber nix ngescheites....da ihre oma natürlich portugiesisch kann wäre es auch gut wenns inhaltlich passt....also irgendwas persönliches für ihre oma oder halt wo irgendwas mit einem geburtstag drin vorkommt.....wäre echt geil wenn noch jemand ne idee hätte :)

    mfg
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.925
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    122.512
    Erstellt: 18.11.08   #4
    Ja wie denn nun? Soll es also doch mit Geburtstag zu tun haben? Wenn "Geburtstag" drin vorkommen soll, wird es wohl auch irgendwie mit Geburtstag zu tun haben.

    Dann fallen die oben genannten leider weg.. da geht es dann doch immer eher um Liebe, Strand und Sonne ...

    HAst DU es schon mit (dem naheliegendsten) Google versucht.

    Mit der Suche "potugiesisches Geburtstagslied"

    http://www.google.de/search?hl=de&r...d=1&q=portugiesisches+Geburtstagslied&spell=1

    gibt es etliche sinbnvolle Ergebnisse aus. Da solltest Du schon fündig werden.

    ..
     
  5. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    629
    Kekse:
    534
    Erstellt: 18.11.08   #5
    ne auf den bolzen sind wir noch nicht gekommen:o.....wir haben die ganze zeit auf portugiesisch gesucht....also übersetzt und dann danach gesucht.....danke:)
    edit:ne doch leider nicht....komm ich auf das gleiche raus....ist nur das normale "happy birthday" auf portugiesisch übersetzt,das war ihr zu langweilig
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.925
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    122.512
    Erstellt: 19.11.08   #6
    Dennoch denke ich, dass Du in einem Portugal-Forum eher fündig wirst.

    Di siehst ja selbst, wie mager die Ausbeute ist...
     
  7. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    14.09.20
    Beiträge:
    6.940
    Kekse:
    24.896
    Erstellt: 19.11.08   #7
    Mir fällt auch nix Gescheites ein. Ich habe zwar viele portugiesische CDs, aber es handelt sich ausschliesslich um Fado, das dürfte für einen Geburtstag zu schwermütig sein.....
    Schau vielelicht mal bei youtube, was Du von der Gruppe "Madredeus" findest; die spielen zwar auch Fado, aber nicht nur.
    Ansonsten kenne ich nur "Grandola, vila morena". Aber das ist ein Revolutionslied (allerding ein sehr hübsches!)
    Vielleicht wirst Du in der brasilianischen Bossa/Samba-Ecke eher fündig ?
     
  8. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    4.445
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    14.957
    Erstellt: 19.11.08   #8
    Nimm "Boas festas" von Simone (mit Timbalada als Begleitung), ist zwar ein Weihnachtslied - aber an Weihnachten gehts ja auch um Geburt und Geburtstag...
     
Die Seite wird geladen...

mapping