Posaune selbst beibringen?

  • Ersteller Daimudda90
  • Erstellt am
Ich hab chris barber jetzt auch schon nach 2 Auftritten kurz mal gesprochen und meine, er hatte ne Conn dabei, wobei ich auch öfters gelesen habe, er spielte Schmelzer...na is ja wurscht.
Ich spiele schon immer ohne Ventil und war noch nie in der Situation, in der ich eines gebraucht hätte. Ach doch...irgendwo hätte ich mal ein Es spielen müssen, welches ich oktavieren musste :(
aber da ich bisher selten die paar Töne brauche, die ich ohne Ventil nicht kriege, werd ich wohl dabei bleiben, ohne zu spielen
 
Also ich will jetzt nicht wieder von vorne anfangen wie im anderen Thread...

Aber wie Tantrix sagt, wenn man man nicht eitel ist und auch mal die 3. übernimmt, dann kommt jetzt schon öfters mal ein es und sogar weiter runter bis zum cis Notenmaterial vor....


Gruss
Noooooooooos
 
rumposauner: Echt? Werden da bei der Bezahlung die Stimmen unterschieden? Und wo ist der Sinn eine Stimme besser zu bezahlen?


Gruss
Nooooooooooooos
 
Ja werden sie, zumindest in essen dort wo mein posaunenlehrer spielt.
Da gibt es wohl 3 gehalt zulagen:
1. gehaltzulage : Solo Posaune
2. (50% der ersten) Bassposaune
3. (50% der zweiten ) Wechselposaunist.

Das wird wohl dadran liegen, dass man für die Bassposaune mehr Luft braucht und es dadurch schwieriger ist.
 
Das wird wohl dadran liegen, dass man für die Bassposaune mehr Luft braucht und es dadurch schwieriger ist.

Nee, eine Bassposaune spielt sich ganz anders als eine Tenorkanne, ist fast schon als eigenes Instrument zu betrachten.
So einfach wechseln ist nicht. Ich sprech' da aus eigener Erfahrung.
Klar braucht man mehr Luft, aber auch eine ganz andere Herangehensweise ans Spiel.
Ist halt eine Zusatzqualifikation, deshalb gibts mehr Kohle.
Ich werde mich jedenfalls hüten, während eines Gigs pausenlos zwischen Tenor- und Bassposaune hin und her zu springen. Das geht nämlich schlecht und wird klanglich ein Mißerfolg.
Bei mir zumindest.
Bis denne

Matt
 
Die Posaunisten wechseln dann eigentlich auch nicht in den Stücken, nur kann es sein, dass der eine an dem einen Abend 1. spielt und bei einem anderen Stück ein paar Tage später 2. , dass müssen die dann unter sich ausmachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben