Posaunenzug ausbeulen, wie?

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Hallo,

war etwas schusselig, mir ist der Außenzug aus den Fingern gerutscht und auf dem Boden gelandet. Jetzt ist im Knick eine Delle. Gibt es eine passable Methode, wie man sowas wieder ausbeulen kann?
 
Eigenschaft
 
Ja gibt es, man braucht dazu einen Instrumentenbauer. Hatten wir kürzlich auch mal, war mit 20 Euro erledigt.
Das Problem ist, das passende Ausbeulwerkzeug zu haben und damit umgehen zu können. Wenn man da irgendwelche behelfsmäßigen Sachen macht gibt das nur Murks.
 
Hallo, als Gitarrist, jetzt It´ler aber im früheren leben Apperatebauer, kann ich mich der Aussage von rbur nur anschliessen. Die passenden Ausbeulwerkzeuge sind der Schlüssel und das sollte ein Profi übernehmen. ...Sorry, hatte mich hier hin verirrt aber eine Meinung dazu:(
 
... Gibt es eine passable Methode, wie man sowas wieder ausbeulen kann?
Ich würde eine gute Werkstatt aufsuchen.
Gerade beim Ausbeulen entscheidet das handwerkliche Können (natürliches Geschick, Ausblidung und Erfahrung) darüber, wie das Ergebnis aussieht.
 
Ist ja Wahnsinn, was es alles für Spezialwerkzeuge gibt! Sehr interessant.

Das werde ich dann aber wohl lieber dem Fachmann überlassen, wenn man das für ca. 'nen Zwanziger erledigt bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben