Poserthread: Weltklang Solist Bariton

Ist es denn auch offener als das Link?
Dann könnte die Intonationsschwäche an der ermüdung deines Ansatzes liegen, dass sollte sich aber mit der Zeit, und vorallem mit der Übung, legen!
 
Nein, es ist geschlossener, Link8*, Lawton ist 7* (Skala ist die gleiche, siehe Duchstein!), aber Link ist ein Katschuck, Lawton Metall! Abwarten und Tee Trinken. mir sind jeza noch nen paar klitzekleine Problemchen aufgefallen, die evtl behoben werden müssen, sind aber wirklich problemchen :)
 
Wie wärs mit nem Refacing? :D




Ich hör ja schon auf :D
 
Hm.. hatte schon Berg Larsen Kautschuk da, war garnicht gut. Aber ab jeza liegts eigentlich nicht wirklich am MPC, blos an der Übung!
ein Kork muss evtl noch her, ne Feder getauscht und die Mechanismen für den linken Daumen noch etwas angepasst werden. sollte für unter 50,- zu machen sein. Dann isses nen Sehr gutes Horn!
 
Ja, und wenn du ein Berg Larsen auf'm Bari spielen willst, dann willst du wohl nicht
leise spielen, ausserdem brauchst du n Ansatz wie ne Schraubzwinge und etwas
mehr als 15 Liter Lungenvolumen...
 
Kann sein, und Coleman Hawkins hat sein MPC so mit der Zange bearbeitet und solche
Holzbalken darauf gespielt, das kein anderer mehr darauf spielen konnte :rolleyes: ;) :D
 
Saxofreak88 schrieb:
Kann sein, und Coleman Hawkins hat sein MPC so mit der Zange bearbeitet und solche
Holzbalken darauf gespielt, das kein anderer mehr darauf spielen konnte :rolleyes: ;) :D

Na, den Sinn davon versteh ich nicht! Vor allem: Es gibt auch enge Larsens, aber was solls.
Aber ich merk jeza schon deutlich das ziehen in den Chops wenn ich korrekt übe, dafür wird der Ton entsprechend besser. Auf dem Amati war das nicht wirklich möcglich, das Horn ist sofort in der gegend rumgesprungen. Oktav duodezim oder eben nochweiter.

Naja, thats it...
 
kryz schrieb:
Na, den Sinn davon versteh ich nicht!

Ganz einfach, er hat solang dran gebastelt, bis er damit seinen super
Sound draufhatte ...
 
Wieso eigentlich mit der Zange? Und nicht mit Feilen? :D
 
Saxofreak88 schrieb:
Ganz einfach, er hat solang dran gebastelt, bis er damit seinen super
Sound draufhatte ...


Naja, das ist klar, aber da ist wahrscheinlich viel Placebo Effekt dabeigewesen!
Oder er hätte das auch auf nem regulären MPC hingekriegt.
 
kryz schrieb:
Naja, das ist klar, aber da ist wahrscheinlich viel Placebo Effekt dabeigewesen!

Macht nix, solang es funktioniert :)

@Loop : Wenn du was mit der Zange verbiegst, kannst du es mit etwas Geschick
auch wieder zurückbiegen, aber wenn du was wegfeilst ...
 
Ja, stimmt schon, aber mit ner Zange stelle ich mir das echt schwer vor... Naja, so lange es funktioniert :great:
 
wahrscheinlich doch weil es so offen war, dass die meisten anderen nicht den ansatz hatten um es kontrolieren zu können
 
Aber dann wäre es ja kein Placebo-Effekt mehr (wobei ich in diesem Fall auch nicht an einen Placebo-Effekt glaube), womit kryzs Aussage falsch wäre.
 
halte mundstücksveränderungen auch nicht für placebo-effekte, da sie ja auch erhebliche auswirkung auf den klang haben. placebo wäre ja, wenns nur im kopf passieren würde. aber z.b. eine offenere bahn verändert doch wirklich was.
 
und genau deswegen habe ich Einspruch erhoben gegen die Aussage von kryz. Hach, Quantenteilchen, du bist mir sympathisch, du verstehst mich (auch wenn ich das Gefühl habe, dass du es ab und zu nicht merkst ;) :D).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben