Positive Grid Ipad an den Pc anschließen

• Ersteller lesstratopaul
  • Erstellt am
L
lesstratopaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.16
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde,

Ich hoffe doch das Aps und Boxen die richtige Abteilung ist. Wenn nicht dann schon mal ein dickes sorry ;-)

So ich habe vor ein wenig zu experimentieren. Ich habe mir jetzt Postive Grid - Jam Up Pro auf mein Ipad air 1 geladen.
Jetzt habe ich alles im Netzt durchsucht und finde kein Interface (oder eine andere Möglichkeit?) mein Ipad an meinen normalen Windowsrechner anzuschließen bzw. mit FL Studio oder einer anderen Software zu arbeiten.
Klar kann ich mir auch die Version für den Windows Pc herunterladen, aber da erscheint mir der Preis etwas zu happig.

Interface von Tascam ist bereits vorhanden, vielleicht ist das ja von Wichtigkeit.

Ich danke euch schon mal im Vorraus !

Rock in !

Eigenschaft

@lesstratopaul

Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor ...

Steck Deine Gitarre ins iPad-Interface ein. Da wo Du am iPad normalerweise Deinen Kopfhörer anschließen würdest steckst Du ein Stereo-Klinkenkabel
ein und schließt das dann an den Line-Eingang der PC-Soundkarte. Stell die Lautstärke am iPad zunächst auf die minimalste Lautstärke und probier mal dann, was im PC ankommt.
Du musst dann höchstwahrscheinlich noch am iPad und am PC die Pegel anpassen, damit nichts verzerrt.

Probiers aus und lass hören, ob es geklappt hat.

Boisdelac

So nach langer abwesenheit, hier meine gefundene Lösung. Ich habe es zwar angeschlossen bekommen war aber mit dem Handling (immer das Ipad anschlißen etc) nicht zu frieden. Das Ipad nutze ich dennoch weiter als Übungsamp usw.
Habe mir die PC Variante zugelegt und es ist somit sehr viel einfacher.

Ps. Der Vorschlag von Boisdelac funktioniert bei mir ohne Probleme.

Danke noch einmal und eine schöne Weihnachtszeit !