Positive Grid Spark Mini: Kaufempfehlung?

D
dib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
08.03.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

um es gleich zu sagen: ich habe mich seit 25 Jahren nicht mehr mit Verstärkern beschäftigt … also ihr müsst bei Null anfangen.

Ich überlege den Positive Grid Spark Mini als Übungsamp für Zuhause zu kaufen.
Ich habe keine Ahnung von Modelling Amps, daher ein paar Grundsatzfragen die ich nicht bei der Produktbeschreibung gefunden habe:

1) kann man so einen Amp auch ohne App betreiben, z.B. Presets umschalten, Lautstärke verstellen, etc.?
2) ist die App dabei, oder kostet die noch mal extra?

Vielen Dank schon mal!
 
1) ja
2) ja, nein

Aus der Produktbeschreibung geht dies auch hervor https://www.positivegrid.com/products/spark-mini

Ich hatte mir aus Neugier, noch als Kickstarter-Projekt seinerzeit den Ur-Spark bestellt, weil ich nach dem Yamaha THRX wieder eine Brotbox für den Schreibtisch wollte. M.E. sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Einzig die Speaker haben mich nicht so vollständig überzeugt. Für Kopfhörerspiel ist der Mini sicherlich genauso gut. Der Funktionsumfang ist dort aber eingeschränkt in Bezug auf physische Regler.

Persönlich würde ich mir immer den Großen kaufen. Später dann noch die externe Box dazu, weil sie einfach cool ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte mir auch den mini holen aber da der nicht viel günstiger ist, habe ich mir den 40 geholt.
Dieser hat auch mehr Potis, sprich du kannst mehr am sound einstellen ohne die APP.
Wobei die App schon sehr gut ist, es funktioniert wirklich schnell fertige sounds aus der cloud zu laden und zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei der Kiltz in dem Video ausdrücklich sagt, dass der kleinere besser klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ohne (kostenlose) App geht schon aber man ist sehr eingeschränkt und was mich sehr gestört hat dass dann letztlich doch viele Sounds als Bezahlpakete angeboten werden. Der Sound des Speakers als Bluetoothbox fand ich nicht prickelnd, hab ihn nicht behalten.
Dennoch sind andere Leute sehr glücklich damit, für mich war es nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deswegen habe ich mir den "Nux mighty space" gekauft. Auch eine Brotbox, 4kg, 2 eingebaute 4 Zoll frfr Lautsprecher, eingebauter Akku, Drummachine, im Set enthalten ist ein Gitarrensender (Empfänger im Gerät eingebaut) und ein Fußpedal zum Umschalten oder Nutzung für den eingebauten Looper.
Das tollste an Nux ist aber der Speaker out. Dann klingt er top erwachsen. Ich bereue die Entscheidung nicht (habe ein 10er Cabinet dranhängen). Für mich ist er besser als Spark, Spark mini, Moeer Sd30i, oder auch Yamaha thr. Eine stabile App, aber auch genügend Knöppe um den Verstärker ohne App zu betreiben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

1000024611.jpg

1000024613.jpg
1000024612.jpg
 
Ich habe den Spark Mini und bin damit recht zufrieden und man hat mit der App unzählige Möglichkeiten an Sounds, welche auch kostenlos sind. Da ich so begeistert vom Mini war/bin habe ich mir zusätzlich noch den großen Spark 40 gekauft und war total enttäuscht vom Sound, da ich diesen total Basslastig finde - ja man hat mehr Regler, aber der Sound vom Mini ist besser, auch wenn er nicht so laut kann wie der Spark 40. Aber mit dem Mini habe ich auch schon einen Gitarrenworkshop besucht und dafür war er nicht zu leise. Ich habe dann den Spark 40 wieder verkauft.
 
Der Sound des Speakers als Bluetoothbox fand ich nicht prickelnd, hab ihn nicht behalten.
Klingt der Speaker deiner Meinung nach viel schlechter, als ein großer Modeling-Amp auf Wohnzimmerlautstärke? (z.B Line6 Catalyst, Boss Katana..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit den Sound als reinen Bluetoothspeaker.. Ich kann es mit anderen Modellingamps nicht vergleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben