Positive Grid Spark Mini: Kaufempfehlung?

D
dib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
08.03.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

um es gleich zu sagen: ich habe mich seit 25 Jahren nicht mehr mit Verstärkern beschäftigt … also ihr müsst bei Null anfangen.

Ich überlege den Positive Grid Spark Mini als Übungsamp für Zuhause zu kaufen.
Ich habe keine Ahnung von Modelling Amps, daher ein paar Grundsatzfragen die ich nicht bei der Produktbeschreibung gefunden habe:

1) kann man so einen Amp auch ohne App betreiben, z.B. Presets umschalten, Lautstärke verstellen, etc.?
2) ist die App dabei, oder kostet die noch mal extra?

Vielen Dank schon mal!
 
1) ja
2) ja, nein

Aus der Produktbeschreibung geht dies auch hervor https://www.positivegrid.com/products/spark-mini

Ich hatte mir aus Neugier, noch als Kickstarter-Projekt seinerzeit den Ur-Spark bestellt, weil ich nach dem Yamaha THRX wieder eine Brotbox für den Schreibtisch wollte. M.E. sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Einzig die Speaker haben mich nicht so vollständig überzeugt. Für Kopfhörerspiel ist der Mini sicherlich genauso gut. Der Funktionsumfang ist dort aber eingeschränkt in Bezug auf physische Regler.

Persönlich würde ich mir immer den Großen kaufen. Später dann noch die externe Box dazu, weil sie einfach cool ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte mir auch den mini holen aber da der nicht viel günstiger ist, habe ich mir den 40 geholt.
Dieser hat auch mehr Potis, sprich du kannst mehr am sound einstellen ohne die APP.
Wobei die App schon sehr gut ist, es funktioniert wirklich schnell fertige sounds aus der cloud zu laden und zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei der Kiltz in dem Video ausdrücklich sagt, dass der kleinere besser klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer