Positive Grid Spark 40 - Fussschalter, Remote, Effekte nur fehlerhaft bedienbar

  • Ersteller Beelzeboss85
  • Erstellt am
Beelzeboss85
Beelzeboss85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.21
Registriert
26.08.19
Beiträge
11
Kekse
0
Tach Leute!
Ich habe mir vor kurzem dann auch mal den Spark 40 zugelegt.
Die Rezensionen haben mich dann doch überzeugt, da das Teil wohl ganz schön was auf dem Kasten haben soll.

Leider läuft er bei mir aber nicht so, wie er eigentlich sollte :-(
Ich habe die App runtergeladen und mich auf der Seite angemeldet. Die Seriennummer habe ich auch registriert und den Spark mit meinem Smartphone per Bluetooth verbunden. Meine Musik kann ich problemlos über den Spark laufen lassen, aber wenn ich dann die Gitarre über den Spark spiele und die einzelnen Effekte zuschalten will, funktioniert es nur bedingt. Wenn ich auf einen Fusstaster drücke, um ihn ein oder aus zu schalten, reagiert das Pedal erst so nach ca. 5 Sekunden (Das Rote Licht geht an bzw. aus) aber am Sound selbst ändert sich nichts. Wenn ich ein paar Minuten warte, lassen sich komischerweise dann aber irgendwann die Pedale für "Reverb" und "Delay" bedienen. Alle anderen Pedale bleiben trotzdem ohne Funktion. Auch sollten sich eigentlich die virtuellen Potis auf dem virtuellen Amp bewegen, wenn ich die Potis am Spark verstelle.Auch das funktioniert nicht. Die Knöpfe und Potis am Spark selbst sind dann (wie auch auf dem Smartphone am virtuellen Amp) plötzlich ohne Funktion.Ich kann nichtmal mehr die Lautstärke regeln und müsste dafür erst den Spark aus und wieder an schalten.

Ich habe Positiv Gride inzwischen angeschrieben, aber im Chat konnte mir leider nicht weiter geholfen werden. Mein Anliegen wurde an einem Techniker weiter geleitet. Ich sollte sogar ein kleines Video von dem Problem machen.
Der Techniker schrieb mir dann ein paar Tage später zurück und hatte so die Standard Lösungsvorschläge: App neu Installieren, Bluetooth Einstellungen, Firmware vom Spark aktualisiert, anderes Handy oder Tablet benutzen...

Leider habe ich das alles schon mehrfach versucht aber es hat nichts gebracht.Das Problem ist immernoch das selbe.

Hatte jemand schon das selbe Problem und irgendeine Lösung gefunden?
Ich vermute mal, dass mein Spark einfach ein Montags Produkt ist :-(

Ich habe dem Techniker zwar nochmal geschrieben, aber wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern bis ich eine Antwort erhalte.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt plötzlich mit der richtigen Lösung um die Ecke kommt
smile.gif


Lg und danke schonmal
smile.gif
 
Eigenschaft
 
Hi. Ich hatte mal einen Spark, der hat aber einwandfrei funktioniert. Daher kann ich zur Fehlersuche leider nichts beitragen.

Aber ich wusste gar nicht, dass der Spark einen Fußschalter hat. Oder von was für einem Fußtaster bzw. Pedalen sprichst du?
 
@no-user-for-a-name hat er auch nicht. Ich nehme an, @Beelzeboss85 meint das Aftermarket-Teil, das ich in letzter Zeit auch permanent bei FB angezeigt bekomme.

maxresdefault.jpg


Mein Spark verliert aber hin und wieder auch die BT-Verbindung zum iPad und die muss ich dann wieder neu initialisieren. Einfach aus der Liste der BT-Geräte löschen und wieder neu verbinden. Lässt sich beim Spark in den Einstellungen regeln.
 
Grund: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
Meinte der TE vielleicht auch eher die Möglichkeit, die bei dem AMP + Effekte Simulationen der Software die jeweiligen angezeigten Pedale in der App ein- und ausschalten zu können? Das geht ja in der App, wenn man beim auf dem Handy / Tablet in dem dort abgebildeten Pedal dahin tippt, wo beim Original der Fusstaster ist.
So hatte ich die Problemstellung zumindest verstanden.
Ich hatte auch gelesen, dass sich die App manchmal aufhängt und dann auch die Amps nicht mehr umstellen. Habe ich selten, passiert aber manchmal.
Insofern von mir auch nichts Produktives dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben