Beelzeboss85
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.21
- Registriert
- 26.08.19
- Beiträge
- 11
- Kekse
- 0
Tach Leute!
Ich habe mir vor kurzem dann auch mal den Spark 40 zugelegt.
Die Rezensionen haben mich dann doch überzeugt, da das Teil wohl ganz schön was auf dem Kasten haben soll.
Leider läuft er bei mir aber nicht so, wie er eigentlich sollte :-(
Ich habe die App runtergeladen und mich auf der Seite angemeldet. Die Seriennummer habe ich auch registriert und den Spark mit meinem Smartphone per Bluetooth verbunden. Meine Musik kann ich problemlos über den Spark laufen lassen, aber wenn ich dann die Gitarre über den Spark spiele und die einzelnen Effekte zuschalten will, funktioniert es nur bedingt. Wenn ich auf einen Fusstaster drücke, um ihn ein oder aus zu schalten, reagiert das Pedal erst so nach ca. 5 Sekunden (Das Rote Licht geht an bzw. aus) aber am Sound selbst ändert sich nichts. Wenn ich ein paar Minuten warte, lassen sich komischerweise dann aber irgendwann die Pedale für "Reverb" und "Delay" bedienen. Alle anderen Pedale bleiben trotzdem ohne Funktion. Auch sollten sich eigentlich die virtuellen Potis auf dem virtuellen Amp bewegen, wenn ich die Potis am Spark verstelle.Auch das funktioniert nicht. Die Knöpfe und Potis am Spark selbst sind dann (wie auch auf dem Smartphone am virtuellen Amp) plötzlich ohne Funktion.Ich kann nichtmal mehr die Lautstärke regeln und müsste dafür erst den Spark aus und wieder an schalten.
Ich habe Positiv Gride inzwischen angeschrieben, aber im Chat konnte mir leider nicht weiter geholfen werden. Mein Anliegen wurde an einem Techniker weiter geleitet. Ich sollte sogar ein kleines Video von dem Problem machen.
Der Techniker schrieb mir dann ein paar Tage später zurück und hatte so die Standard Lösungsvorschläge: App neu Installieren, Bluetooth Einstellungen, Firmware vom Spark aktualisiert, anderes Handy oder Tablet benutzen...
Leider habe ich das alles schon mehrfach versucht aber es hat nichts gebracht.Das Problem ist immernoch das selbe.
Hatte jemand schon das selbe Problem und irgendeine Lösung gefunden?
Ich vermute mal, dass mein Spark einfach ein Montags Produkt ist :-(
Ich habe dem Techniker zwar nochmal geschrieben, aber wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern bis ich eine Antwort erhalte.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt plötzlich mit der richtigen Lösung um die Ecke kommt
Lg und danke schonmal
Ich habe mir vor kurzem dann auch mal den Spark 40 zugelegt.
Die Rezensionen haben mich dann doch überzeugt, da das Teil wohl ganz schön was auf dem Kasten haben soll.
Leider läuft er bei mir aber nicht so, wie er eigentlich sollte :-(
Ich habe die App runtergeladen und mich auf der Seite angemeldet. Die Seriennummer habe ich auch registriert und den Spark mit meinem Smartphone per Bluetooth verbunden. Meine Musik kann ich problemlos über den Spark laufen lassen, aber wenn ich dann die Gitarre über den Spark spiele und die einzelnen Effekte zuschalten will, funktioniert es nur bedingt. Wenn ich auf einen Fusstaster drücke, um ihn ein oder aus zu schalten, reagiert das Pedal erst so nach ca. 5 Sekunden (Das Rote Licht geht an bzw. aus) aber am Sound selbst ändert sich nichts. Wenn ich ein paar Minuten warte, lassen sich komischerweise dann aber irgendwann die Pedale für "Reverb" und "Delay" bedienen. Alle anderen Pedale bleiben trotzdem ohne Funktion. Auch sollten sich eigentlich die virtuellen Potis auf dem virtuellen Amp bewegen, wenn ich die Potis am Spark verstelle.Auch das funktioniert nicht. Die Knöpfe und Potis am Spark selbst sind dann (wie auch auf dem Smartphone am virtuellen Amp) plötzlich ohne Funktion.Ich kann nichtmal mehr die Lautstärke regeln und müsste dafür erst den Spark aus und wieder an schalten.
Ich habe Positiv Gride inzwischen angeschrieben, aber im Chat konnte mir leider nicht weiter geholfen werden. Mein Anliegen wurde an einem Techniker weiter geleitet. Ich sollte sogar ein kleines Video von dem Problem machen.
Der Techniker schrieb mir dann ein paar Tage später zurück und hatte so die Standard Lösungsvorschläge: App neu Installieren, Bluetooth Einstellungen, Firmware vom Spark aktualisiert, anderes Handy oder Tablet benutzen...
Leider habe ich das alles schon mehrfach versucht aber es hat nichts gebracht.Das Problem ist immernoch das selbe.
Hatte jemand schon das selbe Problem und irgendeine Lösung gefunden?
Ich vermute mal, dass mein Spark einfach ein Montags Produkt ist :-(
Ich habe dem Techniker zwar nochmal geschrieben, aber wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern bis ich eine Antwort erhalte.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt plötzlich mit der richtigen Lösung um die Ecke kommt
Lg und danke schonmal
- Eigenschaft