Poti EMG 81

desmond_
desmond_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
20.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hi zusammen,

ich hoffe, dass ich hier in dem Forum richtig bin. Ich habe folgendes Problem:

Bei meiner Ltd 401 ist ein Poti defekt. Verkabelung und kalte Lötstellen durch Messungen ausgeschlossen. Nun finde ich kein passendes Poti, bzw bin mir nicht sicher, welches ich da verbauen kann. Die Beschriftung auf dem Poti selbst lautet :0071a25kn. Jedoch kann ich damit nicht viel Anfangen. Wieviel Ohm hat das Poti? Muss es genau das Model sein?

Und ich finde fast nur die neueren Potis mit den Steckverbindern. Bei mir ist aber noch alles gelötet.

Kann mir jmd helfen? :)

MfG
 
Eigenschaft
 
a25k steht für 25kΩ, logarythmisch, der Rest scheint mir - achtung, Mutmaßung - Herstellerlatein zu sein.


*da war jemand schneller
 
Also ein Bild habe ich grad nicht. Es ist jedenfalls kein Poti zum Stecken. Sondern Die Kabel sind angelötet und aus der Erinnerung heraus sieht der Aufbau eher nach dem Allparts Poti aus. Es ist ein Volumepoti.
Meinst du mit Riffleachse, das Stück, wo nachher den Knopf drauf kommt? Wen ja, dann ist das so wie bei dem Allparts. Alles in Allem sieht es so aus, als könnte das AllpartsPoti passen.

Vielen Dank für die Antworten.
 
dann isses das, danke für die Kekse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben