Probleme mit EMG 81-7

7even
7even
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
02.05.06
Beiträge
1.623
Kekse
5.824
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

ich hab seit heute ein Problem mit meiner neuen Git. Es handelt sich um ne LTD SC-607B, hat also zwei EMG 81-7 Tonabnehmer drin.
Folgends: Heute im Proberaum, stöpsel ich sie wie gewohnt in den Amp (der ein Noisegate besitzt) und wollte anfangen zu spielen, also dreh ich am Volumepoti der Gitarre. Sobal das Voulmepoti aufgedreht ist, und ich das Ding dann berühre kommt ein komischer ton aus dem Amp, ( vergleicbar mit dem Ton, wenn man sagen wir mal im Overdrive Kanal die Spitze eines Klinkelkabels anfässt)
Ich kann das schlecht beschreiben, am Amp liegt es jedenfalls nicht, auch nicht am Kabel.
Ich hab zu Haus die Git mal aufgeschraubt, weder ein Kabel ist irgendwo abgegangen, noch Wackelkontakt. Das Volumepoti dürfte eig. nicht beschädigt sein - ist komplett neu.
Auch die Buchse ist nicht verbogen oder sonst irgendwie defekt, beide Kontakte liegen ganz normal auf.
Der Ton hat sich genauso nicht verändert. Weder verzerrt noch Clean, also denk ich auch nicht dass ein Tonabnehmer kaputt ist - allerdings tritt das Problem (also das geräusch beim anfassen des Volumepotis) stärker auf wenn ich den Bridge Tonabnehmer einschalte, als beim Halstonabnehmer.
Batterie hab ich auch gewechselt.
ich weiß nicht ob das Problem jettz weiterhin besteht, denn zuahus an meinem kleinen Amp ist dieses Phänomen komischerweise nicht zu erkennen.
Kann mir da jmd. helfen?
Ich kann mir nur denken dass da irgendwo ne Spannung drauf ist, die abfließt, wenn ich den finger an des Volumepoti lege...
 
Eigenschaft
 
Hat da noch niemand so ein Problem gehabt? Brauche da wirklich hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben