potikappe ist locker

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hiho
an meiner ibanez rg321 ex ist die volumepotikappe locker d.h. ich kann sie nach oben ziehen aber nur ca4-5 mm hoch dann ist schluss
will nicht stark anziehen
funktionieren tut er noch aber was soll das? wie bekomm ich das wieder hin
ne madenschraube wie bei manch anderen potikappen ist auch nicht drin :confused:
 
Eigenschaft
 
Moin!

Biste dir sicher, dass sich nur die Kappe bewegt und nicht evtl. das ganze Poti? Vielleicht haben sich die Befestigungsmuttern gelöst oder so...

Sonst könntest du dir einfach nen neuen Potiknopf holen (vorher Achsdurchmesser vom Poti rausfinden) und den einfach austauschen. Kannst dann auch direkt alle austauschen, wenn dir das lieber ist.
Falls was am Potiknopf kaputt ist, kann man das wahrscheinlich eher nicht reparieren. Lohnt sich auch nicht bei einem 1-2€ bauteil ;)
Guck mal bei www.musikding.de was neue Knöpfe, die dir gefallen, kosten. Der Versand ist da sehr günstig :great:

MfG
 
hi danke für die antwort
ja ich bin mir sicher das sich nur die kappe bewegt, die mutter ist bombenfest

wie bekomme ich aber den knopf runter? einfach ziehen kommt mir riskant vor...
den potidurchmesser kann ich vllt grad noch so messen mit der kappe auf
 
hi danke für die antwort
ja ich bin mir sicher das sich nur die kappe bewegt, die mutter ist bombenfest

wie bekomme ich aber den knopf runter? einfach ziehen kommt mir riskant vor...
den potidurchmesser kann ich vllt grad noch so messen mit der kappe auf

Ja, einfach ziehen müsste klappen. Das sollte das Poti theoretisch aushalten. Andererseits sollte der Knopf auch theoretisch nicht wackeln ;) Im schlimmsten Falls ziehst du die Achse raus und musst dir nen neues Poti für 1,30€ einbauen...

MfG
 
ah lol ok ging ohne probleme raus musste nur ein bissl energischer ziehen phew XD

werd mir dann mal nen poti bestellen
danke für die superhilfe
 
Brauchst nu den Knopf neu holen, kein ganzes Poti ;)

Kein Problem wegen Hilfe. Dafür simma ja da ;) Trotzdem danke für die Bewertung :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben