Power Soak für Orange RV50

F
ferl14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
11.07.11
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Wien 21
Hey!

habe bereits im Orange User Threat gepostet und nochmals mit nem Kollegen geredet, der hat mir auch ein Power Soak empfohlen.

Welche könnt ihr empfehlen? Preisrahmen (bitte!) 200 - 300 Euro.

Was hats dann mit der Impedanz auf sich, was brauch ich sonst noch dazu? Bin Laie auf dem Gebiet..
Nehme an das Teil gehört dann zwischen Top und Box..:rolleyes:

Was hält ihr von folgendem:
https://www.thomann.de/at/palmer_pdi_06.htm

Betreibe übrigens eine Orange PPC 4x12, würde aber gern wissen, wie sich das generell dann bei anderen Boxen zwecks Impedanz ändert (im Proberaum steht eine JCM 900 Lead Box, 4x12).

Danke Euch!

lg ferl
 
Eigenschaft
 
Wieviel "leiser" solls denn werden? Wo wird der Amp gespielt (zu Hause, Proberaum, Bühne)?
 
Naja, sagen wir so, bei Volume 9 - 9.30 blas ich den Rest der Band weg!

Einsatzgebiet: Probe, Live..
 
Verstehe. Und wenn du ihn nur so laut machst, daß die Band nicht weggeblasen wird, klingt er dann schlecht?
 
Also meiner Meinung nach klingt er zwar wie Orange, aber auch nur in einem kleinen Rahmen.

Mir fehlt der charakteristische Orange Sound irgendwie. Schwer zu beschreiben. Aber wenn er nicht mal annähernd in die Endstufe kommt nicht wirklich verwunderlich für mich..
 
Ich kenne leider diesen Orange nicht und weiß daher auch nicht, wieviel dessen Endstufe zum Sound beiträgt und vor allem ab wann sie mitarbeitet.

Das die Endstufe erst jenseits von Probe/Livelautstärke mitmacht, kann ich allerdings nicht so recht vorstellen.

Sollte das dennoch sein, ist ein Power Soak auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen gemacht, der gewünschte Klang hat sich damit nicht erreichen lassen. Andere User hier schwören aber auf die Dinger. Folglich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst an deinem Amp die Dinger zu testen.