Powerakkord/Barré Lieder gesucht.

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
So hallo liebe Gemeinde,
Ich bräuchte mal en paar Lieder von euch (Genre egal) wo es viele Powerchords oder Barrés gibt den meine Musikbibliothek ist schon ausgeschöpft :D (Viele zu schwer)
derzeit kannsch scho:
Holiday
Enter Sandman
Boulevard of Broken Dreams
Knocking on Heavens Door
Kryptonite (3 Doors Down)
Californication
Wake me up When September ends

ps. KEINE Sufu oder Google *edit - angedeutetes Fäkalwort entfernt* Kommentare, hab keinen Bock mir so Lieder immer einzelnt raus zu Picken
*edit - dazu aus aktuellem Anlass mal ein "Best Of" der Boardregeln zum Thema
...
3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette

4. Beleidigungen, Fäkalsprache, Leetspeak und sonstige verbale Entgleisungen sind nicht erwünscht.
...
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert. Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.
Ein mehrfaches Eröffnen desselben Themas sowie mehrfaches Posten von eigenen Beiträgen identischen Inhalts (Crossposting) ist unzulässig. Die User sind gehalten, innerhalb einer 12-Stunden-Frist ggf. Änderungen oder Ergänzungen eigener Beiträge per "Bearbeiten"-Button vorzunehmen.
...
Ergo: dein Unwillen, dich in bereits existierenden Threads nach Antworten zu deinen Fragestellungen umzusehen, entbindet dich nicht davon, dies den Boardregeln entsprechend zu tun!*

pps. Admin pls Titel auf Powerakkord/Barré Lieder gesucht ändern THX:D
*edit - done - das nächste mal bitte den Meldebutton benutzen*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps. KEINE Sufu oder Google **** Kommentare, hab keinen Bock mir so Lieder immer einzelnt raus zu Picken

Sorry :D

aber weil du keinen Bock hast, sollen wir das für dich machen? :gruebel:
Jetzt mal ganz im ernst...
es gibt wirklich viele Threads hier im Board, die genau richtig für dich sind...
Zusammengefasst : Punk, Green Day, Punk, Pop-Punk a lá Simple Plan, und und und...hatte ich Punk schon? :confused:

Bitte nicht als Anti-Punk Post interpretieren, ich liebe Punk ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich fast keine Lust habe hierzu was zu schreiben, aber du Julian bist ja erst 14 Jahre alt und daher will ich mal eine Ausnahme machen und dir mal ein, zwei Sachen hier erklären.

1. ist ein Forum kein Selbstbedienungsladen. Ein Forum dient vor allem zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Das soll einem persönlich vieles erleichtern. Das heisst aber nicht, dass man alles kackdreist einfordern kann, ohne selbst den Finger rühren zu wollen. Und sei froh dass du in dem Zeitalter des Internet lebst. Vor 20 Jahren wäre deine Bibliothek deine Plattensammlung oder die deines Vaters gewesen. Ohne Tabs und ohne Videolessons.

2. Wenn es dir schon zuviel ist dir ein paar Songs, die du covern willst herauszusuchen, kann es mit deiner Motivation Gitarre zu spielen nicht weit her sein. Vielleicht solltest du dich dahin generell mal hinterfragen. Gitarre spielen erfordert öfters auch mal Dinge zu tun, die einem auf den ersten Blick mal keinen Spaß machen. Das hat allerdings den Vorteil, dass man andere Dinge erst richtig zu schätzen weiss, wenn man durch ein "kleines" Tal der Tränen durch musste.

Ja, mag sein, dass sich das alle für dich wie einen großen Haufen Scheiße eines alten Mannes anhört. Aber lass dir von dem alten Mann mal mit auf den Weg geben, dass man vieles erst wirklich zu schätzen weiss, wenn man es sich selbst erarbeitet hat.
Und ausserdem helfen Mitmenschen viel lieber, wenn sie merken, dass der Gegenüber auch seinen Teil dazu beiträgt und eben nicht nur die Hand auf hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Gitarre spielen erfordert öfters auch mal Dinge zu tun, die einem auf den ersten Blick mal keinen Spaß machen= Kenn ich , da mein Gitarrenlehrer mit mir nur Akkorde etc... macht.
Wenn es dir schon zuviel ist dir ein paar Songs, die du covern willst herauszusuchen, kann es mit deiner Motivation Gitarre zu spielen nicht weit her sein. 4 1/2 Jahre zu wenig ?

Wenn es dir schon zuviel ist dir ein paar Songs, die du covern willst herauszusuchen= ich hab mir schon viel rausgesucht nur da das meiste fürn Anfang recht Schwer ist und mein Wissen dafür noch nicht ausreicht (Megadeth,Dragonforce,B4MV,Slipknot)
Und ganz ehrlich, mir ist es *edit - Wortteil entfernt: langsam reichts mit diesen Andeutungen*egal wie alt du bist , ich stufe leute net nach dem Alter ein.

Und das war lediglich eine Bitte, keine Forderung da die Lieder die ich bis jetzt in anderen Threads gelesen hab , alle scho kenne/mir net gefallen :D

und was ich mit (ps. KEINE Sufu oder Google schei Kommentare, hab keinen Bock mir so Lieder immer einzelnt raus zu Picken) meinte sind die Kommentare ich Zitiere, Google ist dein Freund oder benutz Sufu !

Trotzdem entschuldige ich mich für den 1 Post falls der für dich Beleidigend wirkte ;D

MfG Julian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
98% der Rammstein-Songs.

Und ja, ich halte diesen Thread auch für ziemlich frech.
 
Trotzdem entschuldige ich mich für den 1 Post falls der für dich Beleidigend wirkte ;D

Das ist nicht beleidigend. Es ist nur einfach nicht wirklich nett von seinen Mitmenschen etwas zu fordern, wofür man sich selbst zu schade ist. Das hat was mit einer grundsätzlichen Einstellung zu tun, die du dir bitte ganz schnell wieder abgewöhnen solltest. Du siehst es ja hier an den bisher drei Reaktionen, dass das garnicht gut ankommt.

Noch mal zu den Geschichten mit der SUFU. Der liebe Gott (in dem Fall Mr. Musikerboard Hr. Hoffmann) hat diese erfunden, damit eben nicht immer dieselben Fragen gestellt und beantwortet werden müssen, sondern mittels Eigeninitiative man diese sich selbst heraussuchen kann.
Die Frage nach passenden Songs wird hier so oft gestellt, da wird sich doch irgendwo der eine oder andere Thread finden, wo du dir ein paar Songs rauspicken kannst.
Und da du einen Lehrer hast, warum suchst du nicht mit ihm zusammen die Songs aus? Würde sich eigentlich anbieten.

Und als letztes zum Abschluss: Bitte schau mal, dass du vernünftig zitierst. Es ist sauschwer sich aus deinem Geschreibsel herauszusuchen, was jetzt von mir war und was von dir dazu geschrieben wurde. So ist das nicht sehr übersichtlich.

Und damit das hier einen versöhnlichen Abschluss findet: Judas Priest-Rapid Fire
Hab ich heute selbst angefangen und ist vom Tempo recht flott, aber die Schwierigkeit hält sich doch sehr in Grenzen.
 
So, und nun auch noch was Konstruktives zur Fragestellung:
Ein guter Song, um lang gehaltene Barréakkorde zu trainieren


Gruss
TheMystery
 
Da du oben ja schon Knocking on Heavans Door erwähnt hast ... Spiele doch mal dir bekannte Lieder mit Barre statt offenen Akkorden ... so ist wenigstens der Ablauf schon im Hirn ...

Barre´ sind nicht nur Akkorde die man über offene Akkorde nicht erreicht, sondern öffnen auch die Tür mal der Melodie eines Liedes zu folgen, (Bsp. Em offen und in der Am Greifform am siebten Bund) bzw. schnelle Akkordwechsel zu ermöglichen ... Bsp. C Dur zu D Dur ... Offen sind da alle Finger in Bewegung. Verschiebst du auf Basis der A Form den Barre´ist es nur eine Bewegung von dritten in den fünften Bund. Alle Finger bleiben in Bezug auf die Form an der selben Stelle.

Martin
 
Auch wenns vermutlich noch etwas heftig ist:
Under The Bridge von den Red Hot Chili Peppers hat sehr schöne Barré-Passagen, mit leichtem Hendrix-Einschlag.
Auch empfehlenswert ist es, das Intro ohne Kapodaster zu spielen. Da muss man seine Finger ganz schön spreizen um alles sauber zu spielen.

Wenns am Anfang zu schwierig scheint (denk ich mir einfach mal, wegen der von dir genannten Songs), trotzdem nicht aufgeben und das Lied Häppchenweise versuchen zu meistern. Die Fähigkeiten und das Feeling, welche man dabei erlangt, werden einem später noch häufig nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hör dir mal folgende Bands an, evt gefällt dir ja was

Pennywise, NoFx, Nirvana, The White Stripes.. das waren alles so meine ersten Songs, da du ja anscheinend auf Metal stehst, würde ich dir jetzt noch vieles von Metallica vorschlagen, da das meist auch nicht allzu schwer ist, wenn du das Tempo runter schraubst. Lernst dann auch gleich schönes sauberes abdämpfen. sonst 2 einzelne songs eher zum Thema Barre wären Queens of the Stone age- No One Knows oder Jimi Hendrix- Purple Haze (ok das spielen viele mit dem Daumen glaube ich, aber ich machs als Barre) mir fällt jetzt spontan noch Pink Floyd- another Brick in the wall ein, wo du auch gleich n bissel Funkige anschläge etc lernst.
 
Und sei Bitte nicht so aggressiv. Und gib bitte der Wahrheit gemäße Angaben. Wenn du hier so offensichtlich rumlügst und den Eindruck machst, andere für einfachste Sachen laufen zu lassen ist es klar, dass du keine brauchbaren Antworten bekommst und dir schnell den Unmut aller aufhalst.
Es ist absolut kein Problem, wenn man etwas nicht richtig kann und jeder von uns hat mal so angefangen.


Also: Hier mal ein schönes Lied für Barré Griffe das man kennen sollte und auch heavy geeignet ist.
Loui, Loui.
http://www.youtube.com/watch?v=cec1JInytH0
UNd immer schön alles mit Barrés machen.
Das gibts auch in einer Version von Motörhead.
Aber Barrés findet man im Metal wohl eher weniger und wenn, dann nur bei Balladen.
Wenns bisschen schneller sein soll ist Fences von Paramore auch nicht schlecht. Aber mal im Ernst, nimm irgend ein normales Lied und zu 90 % werden da Powerchords oder Barrégriffe gespielt. Ok, mit Powerchords gehts schon fast an die magische 100.
 
The White Stripes:
-Hypnotize
-Little Acorns
-Girl, you have no faith in medicine
-Black Math
-The Air Near my Fingers
-The Hardest Button to Button

Und das Gute ist: du musst dir für alle Songs nur ein Album, nämlich Elephant, kaufen.
 
Verstehe ich das richtig, du willst Barre Griffe üben?!

Dann spiel doch einfach was dir gefällt und anstatt offene Akkorde greifst du es einfach als Barre. Da braucht es keine speziellen Lieder für.
 
Verstehe ich das richtig, du willst Barre Griffe üben?!

Dann spiel doch einfach was dir gefällt und anstatt offene Akkorde greifst du es einfach als Barre. Da braucht es keine speziellen Lieder für.

Macht aber mehr Spaß....
 

Genre egal? Man, dann üb doch einfach nur die Griffe selbst, wenns dir eh nich darum geht bestimmte Lieder zu spielen. Denk dir einfache Akkordfolgen aus (zb: a F C G), stell dein Metronom auf ne angenehme Geschwindigkeit und schon brauchst du keinerlei Anstrengungen mehr in die ach so kräftezehrende Suche nach passenden Liedern zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben