Powerball VS. Savage 120

also mein kumpel hat bei seinem vh100r den vol nie über 2 stehen. also 8 uhr. weder bei konzerten noch bei der bandprobe.
 
also die 100 W des PB reichen allemal.. auch auf der mittelgroßen OpenAir Bühne (ich mach mich da immer so laut, dass ich mich an der vorderen Bühnenkante noch höre zzgl. Monitor).. und je nach Gitarre, bzw Pickup-Bestückung kannste alles mit dem Teil spielen, nich nur brachialen Metal (mit gesplitteten PUs (Seymour-Duncan SH2 + SH4) meiner ESP krieg ich im 3. Kanal (Gain11 Uhr) bei zurückgedrehtem LS-Poti super leicht angecrunchten + offenen Bluessound hin..)
die oft kritisierte "Mega"-Kompression führe ich eher auf verwendete Pickups zurück, z. B. die aktiven Pus in meinen Vesters matschten den Sound selbst bei extrem niedrigen Gainwerten ziemlich zu, dazu kam denn auch noch ein kaum zu bändigendes Feedback..

Mit den beiden neuen Paddeln ist des Thema aber vollends gegessen, ich bin absolut zufrieden mit dem Ding!!
 
jau.. denke ich auch!

Ich hab ne Ibanez RG270L und denke, dass das vom Sound her passen sollte ;)
 
jau.. denke ich auch!

Ich spiele ne Ibanez RG270L und denke, dass das vom Sound her passen sollte ;)
 
100W sind mehr als ausreichend, außerdem hat der Savage auch keine "echten" 120W.
Problematisch sind immer Amps, die erst bei fast voller Auslastung der Vor- und Endstufe richtig gut klingen, wie z.B. ältere Mesa/Boogie Rectifier. Mit dem Trible durfte man sich nicht auf die Bühne trauen, ohne dass einen der Mischer verprügeln wollte und im Proberaum war der Tinitus zwangsweise die Folge, wenn man auf Gehörschutz verzichtete. Ganz zu schweigen, dass alle anderen auch mächtig aufdrehen oder reindräschen mussten.

Der Savage klingt schon richtig gut, wenn man Vor- und Endstufe auf ca. 10 Uhr stellt. Da kommt schon Power rüber und ist auch nicht zu laut. Live muss man das aber normalerweise etwas zurückregeln.
Optimieren kann man das Ergebnis, wenn man durch ein FX-Gerät die Lautstärke nachregeln kann und damit das Signal leiser an die Endstufe weitergegeben werden kann und die Endstufe hingegen dafür mehr aufdreht. Dazu noch ein BBE Sonic Maximizer (reicht ein alter 162 oder 262) und der brachiale Sound ohne matschen und surren steht.
 
hmm.. und welche Box empfehlt ihr zum Powerball ??

Ich spiele mit dem Gedanken mir dazu eine ENGL E-412 VS Pro Cabinet 4x12 Vintage 30 zu holen... aber die kostet auch fast 900€
 
hmm.. und welche Box empfehlt ihr zum Powerball ??

Ich spiele mit dem Gedanken mir dazu eine ENGL E-412 VS Pro Cabinet 4x12 Vintage 30 zu holen... aber die kostet auch fast 900€

...aber genau die klingt imho absolut super in Verbindung mit powerball und savage. Die Investition sollte sich schon lohnen.
 
ok.. dann habe ich keine weiteren Fragen ;)

Dank eucH!
 
hab meine box gebraucht für 550 EUR geschossen....einfach mal augen offen halten im kleinanzeigenbereich bei thomann oder bei egay
 
Die ENGL Vintage30 4x12 ist schon zu empfehlen für fast alle Amps. Meiner Meinung nach toppen nur noch die ENGL V30 4x12 XXL und Mesa/Boogie V30 4x12 Rectifier-Box diese Box, welche preislich noch drüber liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben