Powercard nur welches effektgerät

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Hallo!
Morgen kaufe ich mir den TSL100 von marshall. Und nunja es läuft die powercard aktion. Ein effektgerät wäre schön. Was könnt ihr mir empfehlen? Was auch brauchbar ist. Einen Jackhammer hatte ich auch schonmal war nicht begeistert von und glaube erst recht nicht dass ein tsl sowas nötig hat. Ja also im rennen wären für mich der bluesbreakerfür ein bisschen blues und boost oder wenn er nicht genug boost zum anheben eines leadsounds hat den guvnor aber ich kenn leider siene quali nicht nur vom soundsample und da klang es ok.
Sonst wäre der chorus noch Interessant, aber auf den soundsamples klang er etwas dünn. Ideal wäre ein änhlicher Chorus wie der von Boss. Der klingt schön fett. Wenn der marshallchorus auch so wäre wäre es ideal. Ja was meint ihr? könnt ihr was empfehlen(NICHT DEN JACKHAMMER:D ;) ).

Schonmal danke für eure Hilfe im Voraus!:)


Gruß,
Falk!
 
Eigenschaft
 
powercard aktion???

also wenn du was schweineteures kaufst kriegst du was um die ~50€ dazu geschenkt?
um dir was zum empfehlen brauchen wir nen preislevel ...
aber nen verzerrer (á la jackhammer) brauchste eigentlich nicht, wenn du dir schon so nen amp holst ... die idee mit dem blues-breaker wäre aber evtl ne überlegung wert
 
Wenn es ein Teil von Marshall sein muss, dann den Bluesbreaker. Versuch doch mal deinen Händler zu überreden ob du gegen Zuzahlung des Mehrpreises das Boss Chorus kriegen kannst.

Haro
 
Also danke erstmal für eure antworten:great:

Zur ersten antwort: ich kriege beim verstärker von marshall ein effektgerät nach wahl(von marshall) und 12 satz ernieball saiten nach wahl.

Zur zweiten Antwort: Das bringt meinem Händler leider nichts, denn er kriegt das ja kostrenlos von marshall sozusagen um es mir zu geben und er kauft die teile ja eh günstig ein da müsste ich shcon nen 50er rauflegen damit sich das für ihn lohnt.
Kannst du mir mehr zum bluesbreaker sagen?
 
also wenn dir die drei sounds reichen, dann kein verzerrer. wenn du mal wo mehr zerre brauchst, nen angegrunchten blues sound, oder einen sound hervorheben willst holst du dir, den blues-braker der ist gut. der gvnour ist ja nix anderes als ein verzerrer, der marshall drive sound nachbildet, brauchst du also beim tsl überhaupt nicht. der chorus ist schon ziemlich fett, aber es gibt jetzt neu ein delay wie sähe es mit dem aus? gebe coolen solo sound.
 
Hallo!
Also die zerre beim tsl reicht auf jedenfall ich dahcte nur vioelleicht fürn anheben vom sound. Ja ich habe mir die soundsamples auf der hp angehört vom vchorus und die klangen recht dünn. Ich lasse mich gerne eines anderen überzeugen. Ein Delay habe ich schon:) (Boss RV3)
 
Was hast du zu verlieren? Du brauchst nen günstigen Chorus? Dann nimm doch den Marshall, günstiger wirst du keinen bekommen und wenn das Teil nix is ---> ebay...
Also ich würds so machen...
 
explorer76 schrieb:
Was hast du zu verlieren? Du brauchst nen günstigen Chorus? Dann nimm doch den Marshall, günstiger wirst du keinen bekommen und wenn das Teil nix is ---> ebay...
Also ich würds so machen...

so sehe ich das auch!

einen zerrer würde ich nicht nehmen, du hast ja drei kanäle die erst mal reichen sollten.
nehm den chorus für schöne cleansounds wenn er nix ist, verkaufen...
alternativ wäre evtl. auch der compressor eine überlegung wert!
das ist zwar ein effekt, der nicht direkt hörbar ist, aber damit kann man auch schön diverse sound boosten oder verdicken.
 
Mh ich kaufe in einer stunde den tsl100 und werde höchstwahrscheinlich, wenn ich nicht einen anfall von spontanität bekomme, den chorus nehmen:)
Meine größte angst ist, dass er zu dünn klingt und schon wieder was verticken find ich etwas blöd
 
und?
wie hast du dich gestern entschieden und wie ist dein eindruck?
erzähl mal bitte. :)
 
Ich hab den Chorus genommen und war bis gestern im Urlaub. Ja testen konnte ich leider nicht, da die zeit knapp war und ich den chorus und die saiten von marshall zugeschickt bekomme. Ich hiols im laufe der woche ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben