Powermischer BELL MX 802 E: Wie Kanäle mit Hilfe der Trim-Regler einpegeln?

MikeO
MikeO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
21.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Dortmund
Wer kennt sich mit diesem Mischpult aus, bzw. kennt eine Quelle für die Hanbuch-Beschaffung?
Mfg MikeO :confused: :rolleyes: :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen, was willst du wissen? Vielleicht kann ich dir auch ohne Handbuch helfen. Das Teil sieht sehr übersichtlich aus. LG carrera_124
 
Frohe Ostern, danke für deine Antwort zunächst.
Ich weis nicht mit den Trim-Reglern umzugehen. Muss man das jeweils eingesteckte Gerät, auf 0 dB in der LED-Anzeige einpegeln?
Beisp.: Micro (1) auf Lev-Indicator Wert=8 & Keyboard (8) auf Lev-Indicator Wert=2
Die wiedergegebenen Lautstärken sind stark unterschiedlich!
Mfg MikeO
BELL MX 802 E oben.jpg
 
Hallo MikeO, da stehe ich etwas auf dem Schlauch. Die Pulte, die ich in über 30 Jahren als Mucker unter den Händen hatte, besaßen immer (min.) 1 LED pro Kanal zum einpegeln über den Trim- oder Gainregler. Ich sehe auch keinen Umschalter für die Masteranzeige (PGM L + R). Ich würde den Trimregler vorsichtig nach Gehör einsetzen, eine andere Kontrollmöglichkeit sehe ich nicht. Vielleicht kann ein anderes Mitglied mehr dazu sagen.
 
Ich glaube da geht es um eine grundsätzliche Frage.
Mit den Trim Reglern (die heißen bei aktuellen Pulten Gain) kannst du deine Signale so einstellen, dass alle gleich laut sind, wenn du alle Schieberegler auf 10 oder 15 stehen hast. Dann hast du die Gains zueinander passend eingestellt. Wie nahe du am Clipping bist kannst du wohl schlecht feststellen. Dann kannst du die Feineinstellung der Lautstärken mit den Schiebereglern vornehmen. Wenn die Schieberegler sehr unterschiedlich stehen sollen, passen die Trim Einstellungen nicht zueinander.
Gruß
Christoph
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben