PPIMV Leistungsreduzierung

  • Ersteller spike68
  • Erstellt am
Dieses "Secret" hast Du mal in Allabendlicher Runde ausgeplauscht.:D

Ooops, wie indiskret von mir :gruebel:

Inzwischen schäme ich mich ja fast für meine damaligen, umweltverschmutzenden Fortbewegungswaffen :redface:

Verrückte Welt!
Damals ging's um Leistungssteigerung mit allen Mitteln...
... und heute beim PPIMV um Leistungsreduzierung.

Vom Saulus zum Paulus?

Nein! Das scheint mir nun doch etwas zu weit hergeholt - und zum Paulus werd' ich's in diesem Leben wohl nimmer schaffen :D

Gemma ab etz widda aweng on-topic ;)

Larry
 
Gemma ab etz widda aweng on-topic ;)

Off-Topic diskutiert sichs mit Tee besser, jep :D

Zum Thema: Ich habe das vorher mal an meinem Amp ausprobiert und da mal 100pF Kabelkapazität dazugelötet. Man hört es, ja. Aber man kann sich daran gewöhnen und man kann es auch zum Großteil kompensieren. Das sind Nuancen, die normalerweise nicht stören, aber klar - im Sinne des Perfektionismus sollte man diese Kapazitäten "unten" halten. :great:

MfG Stephan
 
Weiter off-topic:
Off-Topic diskutiert sichs mit Tee besser, jep :D
Wann kommst'n mal wieder auf 3-5 Tassen Tee vorbeigerauscht? :)

Und wieder on-topic:
Zum Thema: Ich habe das vorher mal an meinem Amp ausprobiert und da mal 100pF Kabelkapazität dazugelötet. Man hört es, ja. Aber man kann sich daran gewöhnen und man kann es auch zum Großteil kompensieren.
Spricht garnix dagegen! Bei den finalen Feinabstimmungen meiner DINOs fällt das sog. 'Fizzy-Cap' je nach Übertragertoleranz, Endröhren-Härtegrad, usw. in den Bereich ab 56pF bis hin zu (Extremfall) 220pF

Und wenn bei einem Amp nach Vergrössern des Fizzy-Caps der Sound plötzlich fundamentaler und frischer wird, ohne dabei an Höhenverhalten eingebüsst zu haben, dann weiss man auch ohne Oszi-Test, dass man damit soeben die (eigentlich*) unhörbare HF-Seuche beseitigt hat ;)

Larry


(*) "eigentlich" deshalb, weil man's ja doch hört - indirekt am Verhalten und 'Atmen' der Endstufe - sofern man da etwas Erfahrung darauf hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben