Practice Chanter

  • Ersteller DeadCrow
  • Erstellt am
D

DeadCrow

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
04.01.15
Beiträge
9
Kekse
0
Hey, ich bin am überlegen mir einen Practice Chanter zuzulegen, hab aber keine ahnung was ich da nehmen soll.
Ich bin Anfänger und würde das Instrument komplett neu erlernen, weswegen ich keine Profi Chanter kaufen würde, allerdings möchte ich auch keine "zu billigen" der schlecht/blöd klingt.
Kann mir jemand da etwas empfehlen?
Ich würde vom Preis bis so 50-60€ gehen wollen.

Vielen dank schonmal im voraus, Vince
 
grimmels

grimmels

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
20.08.07
Beiträge
1.002
Kekse
5.521
Ort
Schweiz
Hallo DeadCrow

Nur um sicher zu gehen, du meinst einen Practice Chanter für die Great Highland Pipe ?
Ich selber habe keinen PC für die GHB, und kann deshalb nicht mit Erfahrung dienen.

Aber ähnliche Fragen gabs/gibts hier immer wieder:
https://www.musiker-board.de/search/9895640/?q=practice+chanter&o=relevance
liess dir mal die Beiträge da durch.

Ansonsten hat Michael Hofman keinen schlechten Ruf. Der bietet PCs aus Kunststoff an, der ein schwingverhalten wie hartes Tropenholz haben soll, nur eben günstiger.
Hier siehst du ein paar: http://bagpipe.de/wbc.php?sid=6981101bb1c&tpl=produktliste.html&rid=64

Manche bieten auch Sets mit Lehrbüchern an. Natürlich wäre wie überall ein Lehrer von Vorteil, aber da ich mir musikalisch das meiste auch autodidaktisch beigebracht habe, verzichte ich hier auf Moralpredig ;-)

Bei Sackpfeifen empfehle ich auch immer gerne folgende Seite: http://www.sackpfeifenclub.de
Hat viele nützliche Links, Texte und ein Forum.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben