Practice Pad für Einsteiger

Cky!
Cky!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
09.05.07
Beiträge
121
Kekse
0
Hey Leute,

Also möchte erstmal erwähnen, dass ich jetzt erst beginn Schlagzeug-Unterricht zu nehmen und ich also noch gar keine Ahnung hab. Nur zur Vorwarnung :) Absolutes Neuland für mich. Spiel schon seit 14 Jahren Gitarre und jetzt will ich Schlagzeug auch ausprobieren.

Mein Lehrer meinte, ich sollte mir gleich mal so ein Practice Pad zulegen. Jetzt wollte ich euch fragen, welches ihr mir da empfehlen könntet. Sollte allerdings auch nicht zu teuer sein (ca 20-30€). Und ist es besser einen Stativ/Ständer dazu zu kaufen oder nicht? Hab mal bei Ebay geschaut und da gibts Practice Pad + Ständer schon für 24,95€, aber kann mir nicht vorstellen dass des was taugt.

Liebe Grüße
Cky!
 
Eigenschaft
 
Mein Lehrer meinte, ich sollte mir gleich mal so ein Practice Pad zulegen.

Noch scharfsinniger wäre gewesen, wenn er dir gleich ein konkretes Produkt genannt hätte.

Die Auswahl ist riesig und der persönliche Geschmack entscheidet.
Ein Ständer solltest du in jedem Fall dabei haben.
Ich hab von Anfang an das 8" Billy Hyde Pad gespielt, das auf nen speziellen Ständer geschraubt wird. Dieses empfehle ich auch meinen Schülern.
Seit einiger Zeit hab ich daheim aber z.B. auch das Meinl "Jawbreaker" in 12", welches auf jeden gängigen Snareständer passt.

Vieles ist möglich. Aber wie gesagt: toll wäre natürlich, wenn dich auch dein Lehrer bei sowas beraten würde.
 
Yosen,
ich kann Dir von HQ das Reel Feel Pad empfehlen. In der 12" Variante montierst Du das Teil einfach auf Deinen Snare Ständer und fertig ist die Laube.
Geht auch auffen Stuhl, nen Tisch, die Oberschenkel oder den Rücken der Freundin.... chchch *Spaß*
Hau rein!
Ricky
 
Kann Das HQ RealFeel Auch nur empfehlen! Habe das ding in der 6" Variante (beidseitig).
Habe eine weich gummierte Seite, die einen klasse Rebound zum neue Technikern lernen bietet, und die andere Seite ist relativ hart, um einen relativ relistischen tight-snare Rebound zu bekommen.
Kanns auch von der Größe her nur empfehlen, da man sich ein bisschen konzentrieren muss, immer das pad zu treffen (Schult die Koordination! ;) )

Benutze das Ding nahezu nicht auf Stativen oder ähnlichem und benutze endtweder Tische oder ähnliches zum auflegen (durch beidseitige gummierung rutscht es auch so gut wie nicht).

Hoffe ich konnte helfen!
 
Hi, hab auch erst vor Kurzem mit Drums angefangen^^ und komme wie du aus der Gitarren-Fraktion. Ich hab mir ein Remo Pad geholt gehabt, aber zz. übe ich auf eine Snare mit Mute Pads (Evans Sound Off Pads). Ist vom Feeling her besser, finde ich. Meine Empfehlung daher, eine günstige Snare bei ebay schießen, Soundoff Pad rauf und gut ist. Hat den Vorteil dass du die Snare denn auch noch ohne Pad spielen kannst^^.
 
bei practice pads kannst du eigentlich nichts falsch machen (außer Blint's vorschlag zu folgen, das ist nur laut und unpraktisch). ich empfehle dir allerdings gummipads. die haben zwar einen leicht gehypten rebound, was allerdings super ist wenn du eine technik grade erst neu lernst. am besten du gehst ins nächste musikgeschäfft und spielt ein paar an, das das dir gefällt nimmst du. die unterschiede sind marginal, überhaupt für einen anfänger. oder du fragst deinen lehrer nochmal danach.

der preis sagt da gar nichts aus, meins hat auch nur 20-30€ gekostet. ist ja nur ein stück gummi auf einem stück holz.
 
Eine Snare mit zb. den Evans SoundOff Pads ist keinesfalls zu laut, wenn du mit Snare-Teppich spielst solltest du dir 2 rauflegen aber ohne reicht eins.

@ klick2destruct: Ich weiß ja nicht wie du deine Snare spielst^^ aber ich hab meine zwischen den Beinen. Ein besseres Feeling kann man nicht bekommen als an einem Instrument zu üben und nicht auf einem Pad. Zumal ein Pad mit Hardware fast soviel kostet wie eine günstige Snare.
 
Hi,

sorry das musst du mir mal erklären wieso eine snare mit dem soundpad besser sein soll als ein practice pad.
also ich würde auch practice pads ausprobieren die gumimischung kann schon recht unterschiedlich sein was sich natürlich auch auf das spielverhalten auswirkt.
also mir gefallen die hQ practice pads sehr gut die haben auch 2 spielbare seiten mit harter oder weicher oberfläche,
aber wie gesagt man sollte die antesten um zu wissen was eienm eher zusagt.

lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben