Praktisches Problem - Wechsel zwischen Pick und Finger

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am

Finger und Pick...


  • Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .
ich spiel ausschliesslihc finger - hatte aber letzens ne nagelbettentzündung im rechten zeigefinger. plec mit d+m zu halten is natürlcih mist aber habs auhc immer im mund gehbat - musst es ja nich verschwinden lassen - zwischen den lippen reicht doch
 
90 prozent der zeit mit fingern nur wenn ich zerre mit plek
kommt drauf an wie viel ich zerre
hat ein song viele zerrparts wanderts schnell in den mund, da kommt man eigendlich ganz gut dran (hab nur immer angst mich zu verschlucken :) )
bei kurzen parts nehm ich den fingernagel, den nutze ich wie ein plek der sound ist der gleiche, nur da habe ich fast die gleiche kontrolle wie mit fingern, allerdings bilden sich da auch mal blutergüsse und so wenn man es übertreibt, deshalb nur bei kurzen parts
 
Bitte keine Diskussion mehr Finger oder Plek....ich kann´s nicht mehr hören und das war auch gar nicht die Frage. Wenn ihr eh´nur mit Fingern spielt, dann postet doch einfach mal nicht.

@ Topic
Ich wechsel auch zwischen Plek und Finger. "Gelagert" werden die Pleks während des "Fingerns" ganz stumpf in der Hosentasche. Schneller Zugriff und sie kommen auch nicht weg. Mikroständer habe ich keinen und Klebeband kommt mir nicht auf den Bass.
 
Bitte keine Diskussion mehr Finger oder Plek....ich kann´s nicht mehr hören und das war auch gar nicht die Frage. Wenn ihr eh´nur mit Fingernn spilelt, dann postet doch einfach mal nicht.

DANKE! wenigstens EINER, der sich normal verhalten kann!

Was für einen lustigen effekt sorgt, ist, sich das plek einfach auf die stirn zu kleben. durch den schweiß wenn man auf de rbühne steht klebts von alleine. :D
 
Tieftonsüchtiger;2506718 schrieb:
DANKE! wenigstens EINER, der sich normal verhalten kann!

Was für einen lustigen effekt sorgt, ist, sich das plek einfach auf die stirn zu kleben. durch den schweiß wenn man auf de rbühne steht klebts von alleine. :D

HAHA auch ne geile möglichkeit. aber bei einer etwas bewegenderer bühnenpräsenz ist das wohl doch eher unsicher ;)
 
Ich hab zwei Pleks (grosse) in die Ritze meiner beiden PU an der unteren Seite geklemmt, dank der tollen Daumenmulden an den Humbuckern die auch auf der unteren Seite sind kann ich die problemlos rausziehn und sie sind nicht im Weg. :great:
 
ich spiele eigentlich auch nur mit den fingern, da mir das eigentlich mehr liegt. viele sagen ja immer, mit dem plek wär einfacher zu spielen. das hab ich bis heut net kapiert :D

mein musikstil is hard rock und metal. wenn es dann wirklich extrem schnell wird, greif ich teilweise zum pick. aber in der regel versuche ich, alles mit den fingern zu spielen. der sound gefällt mir auch viel besser.
abgesehen davon gibt es natürlich sachen, die mit plek besser klingen wie z.b. das bass solo von jason newsted.
:cool:
 
Früher hatte ich son Dunlop Pick halter und hab ihn ganz unten über die Bridge geklebt.
Einfach so hindrehen dass dus quasi rausziehen kanns und dus direkt in der hand hast. Und da unten find ich fällts auch nicht so auf. Oben hintem am Kopf find ich schwachsinnig. Wer greift denn da bitte mit der gegenüberliegenden Hand hin.

Andere Möglichkeit die ich zurzeit benutze (Spiele eigentlich nurnoch mit Fingern, deswegen reichen mir 2 picks für die seltenen Fälle) :
http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/regular/3/8/1/371381.jpg

Gibts auch als größere Variante wo 6 Picks reinpassen.

Gruß Marc

Grrr, Darkyoushi's Eintrag überlesen, sorry :rolleyes:
 
R
  • Gelöscht von peter55

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben