Preamp Sounds im Boss GT-3???

M

Magl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
15.03.07
Beiträge
35
Kekse
0
Hi,

ich hoffe hier bin ich richtig mit meiner Frage. Ich besitze das Boss GT-3 Multieffektgerät. Ist zwar ein bisschen in die Jahre gekommen aber mir reicht es. Meine Frage ist ob mir jemand sagen auf welche Verstärker sich die Simulationen im GT-3 beziehen. In der Anleitung sind sie zwar kurz erklärt, da ich mich aber mit den ganzen Verstärkern nicht so gut auskenne, hab ich bei manchen (eigentlich fast alle) Erklärungen in der Anleitung so meine Probleme sie zu deuten.

Hier sind die Erklärungen aus der Anleitung:

JC 120:
The sound of the Roland „JC 120“ (Jazz Chorus 120), a favorite of pro musicians around the world.

Clean Twin:
The sound of a conventional built-in tube amp.

Crunch:
Allows you to obtain a crunch effect that creates a natural distortion.

MATCH Drive:
A simulation of the latest tube amp widely used in styles from blues rock.

VOXY Drive:
Alloows you to obtain the Liverpool sound of the 60’s.

Blues:
A lead sound with a rich middle ideal fpr Blues.

BG Lead:
The sound of a tube amp typical of the late ‘70s to ‘80s, characterized by a distinctive mid-range.

MS1959 (I, II, I+II):
The sound of a large tube amp stack that was indispensable to the British hard rock of the ‘70s, and is used to this day by many hard rock guitarists.
I: A trebly sound created by using input I of the guitar amp.
II: A mild sound created by using input II of the guitar amp.
I+II: The sound of connecting inputs I and II of the guitar amp in parallel, creating a sound with a stronger low end than I.

SLDN Lead:
A tube amp sound with versatile distortion, usable in a wide range of styles.

Metal 5150:
The sound of a large tube amp suitable for heavy metal.

Metal Drive:
A high gain and powerful metal sound.


Ich wär Euch echt dankbar wenn ihr mit sagen könntet auf welche Verstärker hier gedeutet wird.

Gruß Magl
 
Guitar Rocker

Guitar Rocker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
29.05.05
Beiträge
219
Kekse
172
100%ig exakte Auskunft kann ich dir nicht geben, aber jeweils ne grobe Richtung...

JC 120:
Roland JC-120

Clean Twin:
Fender Twin


MATCH Drive:
Matchless

VOXY Drive:
Vox AC-30

BG Lead:
(Mesa?) Boogie

MS1959 (I, II, I+II):
Marshall 1959. I und II sind die Inputs.

SLDN Lead:
Soldano

Metal 5150:
Peavey 5150
 
M

Magl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
15.03.07
Beiträge
35
Kekse
0
Hi,

danke für die Antwort, jetzt hab ich zumindest mal ne Orientierung.

Wem noch was zu den anderen einfällt kann gerne schreiben, was er denkt. Auch wenn Ihr euch nicht sicher seid, aber ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß Magl
 
M

Magl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
15.03.07
Beiträge
35
Kekse
0
Keiner mehr ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben