Preamps/Endstufen für Metal

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Was ist ein "normaler Umfang"? :nix:

Entweder es zerrt (dann spielt der Klirrfaktor) oder es zerrt nicht.
Die Nichtlinearität von Röhren (im Vergleich zu P.A.-Endstufen) spiegelt sich nur in den Anteilen (vornehmlich) gradzahliger Harmonischen...


:hat:
 
Ich meinte es so wie @bagotrix .
Wir sind schon brutal laut, aber den 100W Amp musste ich nie so weit aufreißen, dass ich furzende Bässe gehabt hätte ;)
Ich will auf keinen Fall sagen nur Röhren klingen gut... Da muss jeder selbst wissen was er will.
Ich hab ja nicht mal Röhren in der Vorstufe :D
 
Meine Endstufe hat auch noch nie gefurzt. :D Ich hatte ein ähnliches Phänomen mal mit einem 20W Amp, der kam tatsächlich nicht wirklich in die Pötte.

Die Palmer konnte ich schon selbst anspielen und fand die auch gut. Ich hatte aber auch schon richtig schlechte Transistor-Endstufen. Das kann man alles nicht pauschalisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben