[Preampsuche] EBS Microbass oder Sansamp RBI

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hi!
Ich hatte ja schonmal einen Thread gestartet, in dem ich verkündet hatte, dass mich das Geschleppe meines Landmark 300 Tops stört.

Ich möchte auf eine Endstufen-Preamp Kombi umsteigen.
Dabei hatte ich bisher immer an den Sansamp RBI gedacht, weil ich eigentlich gerne etwas fürs Rack hätte, denn bei den Bodentreter Driver, verstellt sich schonmal schnell was und man ist eben wieder mit Einstellen beschäftigt.

Mir ist nun aber noch der EBS Microbass II ins Auge gesprungen.
zwar auch wieder Bodentreter, jedoch finde ich die Features ganz interessant.
Ist alles im Wesntlichen "durchdacher" umfangreicher als der BDDI/RBI.
Auch dass ich mit dem EBS mal einfach so zocken kann, in dem ich einfach Kopfhörer anstöpseln kann und Musik (MP3) einschleifen kann gefällt mir sehr.

Jedoch bin ich mit dem Sound des BDDI (Landmark 300) sehr zufrieden.

Ich habe halt Schwierigkeiten Vor-/Nachteile abzuwägen, insbesondere deshalb, weil ich keine Möglichkeit habe den EBS anzuspielen/-testen.
Ebenso finde ich keine Soundsamples im Netz, im Forum hier finde ich auch nur recht allegmeine Infos.
Wie lässt sich der Sound des Ebs denn beschreiben, wer den Sansamp kennt, kann sich ja ungefähr meine Soundvorstellung denken, soll halt rockig, leicht angezerrt, warm, aber auch knallig sein...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ebs, auch wie es im "Live-Alltag" aussieht?
Ich habe von Problemen mit de Abstimmung (Level) beider Kanäle gelesen, ist dem so?

Vielen dank für hilfreiche und kompetente Antworten.

Gruß
henne
 
Eigenschaft
 
ich hoffe ich habe mein Anliegen zu zu verwirrend formuliert.
es geht mir darum, ob mir jemand den Soundunterschied zwischen sansamp und Microbass ansatzweise darstellen könnte.
danke!
henne
 
ich kenn nur den sansamp, kann dir also auch nicht weiterhelfen, aber ich frag mich, wie du dein geschleppe mit ner preamp/endtsufencombi loswirst? das landmarktop is ja nun auch kein riesen monster..
 
ich kenn nur den sansamp, kann dir also auch nicht weiterhelfen, aber ich frag mich, wie du dein geschleppe mit ner preamp/endtsufencombi loswirst? das landmarktop is ja nun auch kein riesen monster..

Das Geschleppe werde ich in sofern los, dass die Endstufen im den jeweiligen Proberäumen verbleiben, bzw ich die dortige PA in Anspruch nehme.
So brauch ich nur den Preamp transportieren.

Henne
 
Nur zu allgemeinen Info...
Ich werde mich höchstwahscheinlich für den EBS MicroBass entscheiden...

henne
 
Nur zu allgemeinen Info...
Ich werde mich höchstwahscheinlich für den EBS MicroBass entscheiden...

henne

Hm gut, ich denke mal der ist sicherlich nicht schlecht. Würde mich über ein ausführliches Review freuen, da ich ja im Besitz des RBIs bin und gerne mal hören würde, was der kleine EBS Treter so kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben