VT Bass Deluxe vs. EBS Microbass II - Lösung für inEar-Proberaum und Live!

  • Ersteller kante_bass
  • Erstellt am
kante_bass
kante_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
29.03.09
Beiträge
124
Kekse
0
Moin!

Wie der Titel bereits sagt, stehe ich in mitten meiner G.A.S.-Rage zwischen zwei Preamps. Ich kann mich einfach nich entscheiden, welcher der bessere für mein Vorhaben ist. Nämlich den Tech 21 VT Bass Deluxe und dem EBS Microbass II.

Wir haben unseren Proberaum komplett abmikrofoniert und proben seit längerer Zeit komplett inEar. Bis jetzt verwende ich den Sansamp RBI, möchte den allerdings loswerden, da mir das Ding erstens zu überdimensioniert ist und mir der Sound auch nicht 100%ig zusagt. Meine Anforderungen an dem neuen Vorverstärker sind also ein DI out, ein Effektloop und Bodentreterformat, da ich in den Proben, so wie Live (falls ich kein Bock habe mein Stack zu schleppen) dann nur mein Effektboard (+Preamp) benutzen möchte!. Was den Sound an sich angeht bin ich relativ offen; jedoch stehe ich sehr auf einen knackigen, runden Basston.. beide Pedale können das laut Reviews liefern.

Da ich überzeugter EBS Bodentreter Treter bin, war ich kurz davor den Microbass II zu kaufen, aber mein letzter Gedanke führte mich wieder zu meinen Freunden von Tech 21. Den normalen VT Bass kenne ich und der hat mir auch relativ gut gefallen (vom Sound her). Da mittlerweile die VT Bass Deluxe Version rausgekommen ist, welche meinen Anforderungen entspricht, bin ich nun hin und her gerissen!

Könnt ihr mir eigene Erfahrungen bezüglich beider Pedale schildern und meine Kaufentscheidung festigen?

Liebe Grüße,
der Zombie.
 
Eigenschaft
 
nochal ein weiterer gedanke, vielleicht fällt jemandem ja jetzt etwas ein!

ich konnte mir ja auch den normalen vt bass kaufen und dann dahinter meinen chorus und dann die palmer pan 001 di box hängen... das wäre doch auch eine gute Alternative, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Naja, deine Anforderungen nicht nicht so eindeutig... Es gibt zig Varianten.

Variante VT Bass plus DI Box finde ich eine sympathische. Als DI sitzt bei mir der Markbass Superbooster, aber eine Palmer ist auch gut. Natürlich gibt es auch bessere DI's. JDI finde ich ein toller Mix zwischen noch vertretbarem Preis und hoher Qualität.

Der VT Bass Deluxe macht nur Sinn wenn du die Presets nutzt.

Der MicroBassII ist sicher ein gutes Gerät und tonal eine ganz andere Ecke als die Tech21er. Aber zu dem Ding kann ich zuwenig sagen.

Oder ein EQ wie der Empress ParaEQ plus die DI Box. Oder ein Lehle Basswitch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben