Precision Bass Bridge Covers

  • Ersteller Bass Fan
  • Erstellt am
Bass Fan
Bass Fan
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
3.300
Kekse
23.630
Ort
Rhein-Main & Far East
Irgendwann in 2015 hatten wir mal einen Beitrag über unterschiedliche Ausführungen der PU Covers von Fender Precis. Nun habe ich beim Nachrüsten eines alten MIJ Precis festgestellt, daß es auch bei den Bridge Covers unterschiedliche Versionen gibt - nicht in der Form, sondern in Materialstärke und Gewicht. Die mir bisher bekannten Covers (ich habe schon vier verbaut) sind alle dünn, ca. 0,8-0,9mm Wandstärke und wiegen alle um die 50g.

coverlight.jpg


Nun habe ich ein weiteres Cover bei einem Händler in Tokyo mitgenommen, es war keine originale Fender Verpackung, und das Cover wiegt bei einer Materialstärke von 1,9mm über 120g, es ist quasi begehbar und macht einen sehr stabilen Eindruck, sicher wirkt es auch der Kopflastigkeit entgegen...

coverheavy.jpg



Hier noch ein Foto, wo beide Versionen zu sehen sind, links, am blauen Bass die schwere Ausführung, rechts die leichte Ausführung.

preci covers.jpg


Gruß,

Andreas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch mal etwas kurioses bekommen als ich ein Cover bestellt habe.
Es ist deutlich zu groß. ;)

Screenshot_2016-04-29-06-34-13.png
 
Hi!

Sorry, dass ich das nochmal rauskrame...aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Woher könnte ich eine Pickup- und Bridgeabdeckung für einen 5-Saiter Preci bekommen?
Bei den üblichen Verdächtigen (große Häuser, Rockinger, Göldo) bin ich nicht fündig geworden.

Danke im Voraus!

Cheers,
Boogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben