Precision Bass Bridge Covers

von Bass Fan, 04.04.16.

  1. Bass Fan

    Bass Fan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    2.558
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    1.796
    Kekse:
    17.353
    Erstellt: 04.04.16   #1
    Irgendwann in 2015 hatten wir mal einen Beitrag über unterschiedliche Ausführungen der PU Covers von Fender Precis. Nun habe ich beim Nachrüsten eines alten MIJ Precis festgestellt, daß es auch bei den Bridge Covers unterschiedliche Versionen gibt - nicht in der Form, sondern in Materialstärke und Gewicht. Die mir bisher bekannten Covers (ich habe schon vier verbaut) sind alle dünn, ca. 0,8-0,9mm Wandstärke und wiegen alle um die 50g.

    coverlight.jpg

    Nun habe ich ein weiteres Cover bei einem Händler in Tokyo mitgenommen, es war keine originale Fender Verpackung, und das Cover wiegt bei einer Materialstärke von 1,9mm über 120g, es ist quasi begehbar und macht einen sehr stabilen Eindruck, sicher wirkt es auch der Kopflastigkeit entgegen...

    coverheavy.jpg


    Hier noch ein Foto, wo beide Versionen zu sehen sind, links, am blauen Bass die schwere Ausführung, rechts die leichte Ausführung.

    preci covers.jpg

    Gruß,

    Andreas
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Moulin

    Moulin Fender Vintage & Reissue Bass HCA HFU

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    8.176
    Ort:
    Ruhrstadt
    Zustimmungen:
    2.857
    Kekse:
    42.417
    Erstellt: 29.04.16   #2
    Ich habe auch mal etwas kurioses bekommen als ich ein Cover bestellt habe.
    Es ist deutlich zu groß. ;)

    Screenshot_2016-04-29-06-34-13.png
     
  3. Bass Fan

    Bass Fan Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    2.558
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    1.796
    Kekse:
    17.353
    Erstellt: 29.04.16   #3
    5-Saiter?
     
  4. Doom Boogie

    Doom Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.09
    Zuletzt hier:
    29.06.18
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Hengsberg
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.846
    Erstellt: 12.09.16   #4
    Hi!

    Sorry, dass ich das nochmal rauskrame...aber vielleicht kann mir jemand helfen.

    Woher könnte ich eine Pickup- und Bridgeabdeckung für einen 5-Saiter Preci bekommen?
    Bei den üblichen Verdächtigen (große Häuser, Rockinger, Göldo) bin ich nicht fündig geworden.

    Danke im Voraus!

    Cheers,
    Boogie
     
  5. Bass Fan

    Bass Fan Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    2.558
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    1.796
    Kekse:
    17.353
Die Seite wird geladen...

mapping