Preiseinschätzung Barcarole Prominenz

Sind 300€ ein gerechter Preis?

  • eindeutig mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • gerechter Preis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
M
Maariechen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
01.11.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Ihr Lieben,

ich möchte schweren Herzens mein Akkordeon verkaufen, da ich die letzten 2-3 Jahre nicht mehr wirklich zum spielen gekommen bin. Nun hatte ich jemanden von der Musikschule Fröhlich hier der sich letztendlich auf einen Preis für das gleiche Akkordeon, von Ebay gestützt hat. Dort wird es nur einmal angeboten für ca 260€. Ich bin der Meinung das ist etwas wenig, kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Hier ein paar Daten:

Barcarole Prominenz
Pianoakkordeon
4 Chörig
120 Bässe
41 Tasten
Register Diskant/Bass 11/3

Im Anhang ein Beispielfoto
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • barcarole.jpg
    barcarole.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 828
Hallo @Maariechen

Wert ist ein gebrauchter Gegenstand immer genau so viel, wie ein anderer zu bezahlen bereit ist. Genauere Wertschätzungen können, wollen und dürfen wir hier im Forum nicht machen, siehe auch https://www.musiker-board.de/threads/info-zum-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.265094/

Und selbst wenn jemand etwas dazu sagen wollte, könnte er es anhand Deines Postings nicht, dazu fehlen zu viele Angaben, die Du z.T. hättest machen können (z.B. Alter, Neupreis beim Kauf, aussagekräftige Fotos von außen und innen, wann das letzte Mal überholt oder gestimmt, wie ist die Stimmung, wie ist der Gesamtzustand, ...). Nur die nackten technischen Daten und ein Beispielfoto (noch nicht einmal ein Foto des zu verkaufenden Instruments) reichen absolut nicht aus.

Was ich noch erwähnen wollte: es ist natürlich schade, dass Du in den letzten Jahren nicht mehr zum Spielen gekommen bist. Aber brauchst Du die 300 € oder den Stellplatz für das Instrument so dringend, dass Du es verkaufen musst? (Nein, das musst Du mir hier öffentlich nicht beantworten! (Nachtrag: nichtöffentlich natürlich auch nicht)) Denn hier im Forum und auch im Rest der Welt tummeln sich viele, die früher mal Akkordeon spielten, dann aus dem einen oder anderen Grund aufhörten und Jahre oder gar Jahrzehnte später wieder anfingen und dann froh waren, ihr altes Instrument nicht weggegeben zu haben. Und ein Wiedereinstieg fällt sicher leichter, wenn ein Instrument schon da ist. Andererseits wird das Akkordeon natürlich auch nicht besser, wenn es ungespielt nur rumsteht. Aber solange Du es nicht auf den Dachboden oder in den Keller verbannst, sollte da nicht viel passieren außer der "natürlichen" Alterung, die auch stattfindet, wenn es gespielt wird (und der wir Menschen ja auch unterliegen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn es noch nicht überholt ist, wirst Du kaum mehr als 400 Euro bekommen. Ich habe eine baugleiche hier mit für Barcarole seltenen Doppelschwebung. Will keiner haben.

Ich führe Lils Gedanken fort : Umschnallen und wieder anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben