Welches Akkordeon für Oberkrainer wenn nicht Morino

  • Ersteller Mastahaxxe
  • Erstellt am
M
Mastahaxxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
11.01.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,
bitte um eure Hilfe.
Will mir eine gebrauchte Zupan Alpe IV für 2700eur zulegen.
20 Bässen, 41 Pianotasten (Holzkern), 11 und 3 Registern, 4-chörig im Diskant.
Ich spiele hauptsächlich Oberkrainer- Stücke.
Cassotto hat das Ding nicht aber damit kann ich leben.
Miene Frage: Weiss jemand wie es mit Mussettenstimmung der Zupan aussieht?
Ich kenne mich damit leider nicht so aus, aber wär schon toll wenn sie etwas nach Oberkrainer klingt.
Spiele momentan auf der Hohner Atlantik IV und will mir was neues zulegen.
Bin dankbar für jede Info.

LG
Ron
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,
nach 20 Jahren mit der Hohner Atlantik IV 120 möchte ich mir etwas neues zulegen.
Ich spiele hauptsächlich Oberkrainer und möchte schon, dass der Sound dafür einigermaßen hinkommt.
Eine Honer Morino kommt für mich nicht in Frage. Ich denke eher an Zupan Alpe, Fismen ProLinie oder ähnliches...jedoch gibt es so viele Modellle und Möglichkeiten, dass ich nicht weiss was für mich geeignet ist.
Jetzt hab ich eine Fismen bei www.alpengold-harmonika.at entdeckt die mir gut gefällt aber ich bin nicht sicher.Sie hat zwar Cassotto aber dafür nur 3-Chöre?
Was meint ihr dazu? Was ist mit Musette und Tremolo? Was sollte ich beachten? Es ist eine ProLine 3120 CM (steht vermutlich für Casotto, Mussette?)
Dann hab ich eine Zupan Alpe IV 120. Die ist zwar 4-chörig jedoch definitiv ohne Mussette und ohne Cassotto. Das bedeutet dass ich auch nur ein einfaches Tremolo habe oder? Ergo for Oberkrainer Soung garnicht ok?

Ich kenn mich auch mit die Register nicht so wirklich aus. Meine Register bei der Atlantik funktionieren schon seit 15 Jahren nicht mehr.
Muss ich drei Punkte in der Mitte haben = dreifaches Tremolo?
Sorry, das kapier ich nicht so richtig. Und Mussette = doppelt oder dreifach Tremolo?