Preisschwankungen X32

Danke für die superschnelle Antwort, und ja, das hat was.
 
DCA-Spill klingt echt nach ner richtig guten Idee. Wo wir gerade so schön OT sind: In Situationen, wo der Soundcheck zu kurz war oder sich der EQ auf einem Kanal als ungünstig erweist, wünsche ich mir einen EQ, den ich erst nur auf dem Kopfhörer höre und einstellen kann, bevor ich ihn mit einer Crossoverzeit von ca. 3-4 Sekunden gegen den vorher eingestellen EQ eintausche. Gibts so was schon?

Jetzt aber BTT:
Hat jemand ne Vermutung, wie sich der Preis in den nächsten Wochen entwickeln wird? Gibts da Erfahrungswerte aus der Vergangenheit?
 
Ich denke, dass die Behringer - Pulte bald ausverkauft sind. Auf diversen Plattformen sind schon Lieferzeiten von 3-5 Wochen gelistet - warum sollte man den Preis dann weiter senken.....
Ich denke, dass nach dem Ausverkauf nur noch die Midas-Plattform weiterlebt - es macht vom Produktionsaufwandt wenig Sinn, das gleiche Produkt für weniger Geld zu verkaufen.
Mit ein wenig Anpassung der Midas-Preise wird sich diese Produktlinie genauso wie geschnitten Brot verkaufen - mit höherem Gewinn für den Hersteller, weil die Produktlinie gestrafft ist.
Ich hab noch eines dazugekauft - ich denke, billiger wird’s nimmer.......
 
Hatte eigentlich auch nur vor eine SD 16 zu kaufen ,nach dem ich aber gesehen hatte das ,die S32 unter 1000€ steht konnte ich auch nicht wiederstehen.
Wobei die S32 die einzige ist die auch einen AES/EBU Out hat.
 
wünsche ich mir einen EQ, den ich erst nur auf dem Kopfhörer höre und einstellen kann, bevor ich ihn mit einer Crossoverzeit von ca. 3-4 Sekunden gegen den vorher eingestellen EQ eintausche. Gibts so was schon?
Das sind ja wünsche...:gruebel:
Nein, das gibt es meines Wissens nicht. Die dlive bietet die Möglichkeit, alle Parameter einzeln abzuhören, dafür gibt es eine "Listen-taste", aber die Veränderungen, die du machst, laufen dann in Echtzeit ab.
Habe dies aber bis jetzt auch noch nicht vermisst. Mit ein wenig Erfahrung weiss man eigentlich, wie man grob bei welchem Instrument den EQ einstellt und für eventuelle Anpassungen ist es eh am besten, wenn die Band komplett spielt, denn nur so hört man ja auch sofort, wenn man irgendwo Überschneidungen hat.
Zudem ist der Kopfhörer immer so eine Sache, denn der klingt ja anders, als die PA, ist also gerade was Frequenzen angeht, nicht so ganz aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist zwar OT aber was solls;-)
Zumal man mit dem Kopfhörer am FOH nicht prüfen kann ob die Änderung nicht in ein Desaster führen könnte (Feedback). Pfiffig finde ich eine A/B Variante der Einstellungen. z.B wenn der Sänger übers gleiche Mikro auch Harp spielt oder der Saxophon-Künstler zwischen Tenor/Alt oder Sopran wechselt. Da wäre es toll am Kanal einfach den A/B schalter zu drücken um eine andere Einstellung zu haben ohne gleich den Kanal duplizieren zu müssen.

Back to Topic: Ich bin noch immer am überlegen ob ich mir nicht doch noch eine zweite X-Touch besorge. Auch wenn es toll wäre wenn man dafür die Faderbelegung bzw die Anordnung der Gruppierung etwas anpassen könnte oder die Steuerung mit einem Laptop/Tablet verknüpfen könnte so ist es für mich doch eine gute Erweiterung des X32-Ökosystems. Hmmm. Soll ich, soll ich nicht....? hmm. Mist aber auch so ein G.A.S. Anfall.
 
upload_2018-9-4_9-18-29.png


quod erat expectandum :engel:
 
2018-09-04_09h32_45.png

also bei MS noch gelistet ;D aber das Big T doch eh beef hat werden die eh nicht viel auf lager haben oder ?
 
das mit der "Listung" bei MS nehme ich nicht mehr ernst. Als ich Anfang diesen Jahres meine DN9630 bestellt hatte, war die auch noch gelistet - bekommen habe ich sie dann satte 7 Monate später!!
Aber mit dem "Ausverkauft-Stempel" kann man ja auch leicht dieses Preisdumping umgehen und wartet eben, bis der Preis wieder bei 1799.- angekommen ist ;-) ....oder so.
 
Ich brech zusammen,S32 jetzt bei 699€
 
wie ich die überhaupt nicht brauche und doch jetzt unbedingt haben will....

mal ehrlich... ich hab 2 Racks... kein schwein braucht dann ne s32 :D
 
Das Midas M32 ist beim Store jetzt ebenfalls etwas günstiger ...

upload_2018-9-4_14-26-28.jpeg
 
Das Midas M32 ist beim Store jetzt ebenfalls etwas günstiger ...
scheiße .. hab vor zwei monaten fürn club die kiste noch für 3.9 gekauft .. hätte ich locker für das geld noch extra kaufen können :D
 

also heute stehts Im MS-Köln als Verfügbar da.... leider hätte ich halt so gar keine Sinnvolle Verwendung dafür, hätte es aber trotzdem gerne... der Engel und Teufel auf meiner Schulter bekämpfen sich aktuell mit Panzerfäusten und Atomsprengköpfen :D
 
Bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir ein X32 zulegen soll (bei dem Preis). Würde gerne gleich eine S32 dazunehmen.
Aber da reicht mein Budegt leider nicht ganz.
Deshalb die Frage: Kann ich mein XR18 als Stagebox (über Ultranet) verwenden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben