Preisschwankungen X32

Wenn, dann für Preisschwankungen in beide Richtungen. ;)
Ich gebe das mal als Anregungen an die zuständigen MOD-Kollegen weiter.

Beste Grüße
Dita
 
Jetzt ist es wieder bei 2295,- / muss wohl eine Tagesaktion gewesen sein.
 
Kann sich wohl jeder glücklich schätzen, der am 17. September 2016 gekauft hat. :D
 
Moin. Ich grabe den Thread mal aus, weil ich heute gesehen habe, dass das X32 bei Musicstore gerade bei 1599 € liegt. Ich glaube, letzte Woche lag es noch bei knappen 2000, einige Monate davor bei 2200. Kann sich jemand einen Reim auf den Preisabfall machen? Es gibt zwar Gerüchte um einen Nachfolger, aber mehr als Gerüchte bzw. Spekulationen sind es ja bisher nicht. Kann man absehen, ob der Preis bald wieder steigen wird?

Thomann hat das X32 für 1880 € drin. Auch günstiger als noch letzte Woche, aber Musicstore ist ja schon extrem.
 
Habe deshalb bei MS eine S32 für 999€ gekauft.
Es gibt zwar Gerüchte um einen Nachfolger, aber mehr als Gerüchte bzw. Spekulationen sind es ja bisher nicht
Ist doch egal ob nun ein neues kommt oder nicht,das X32 bleibt doch trotzdem ein Erfolgsmodell.
Bei Computer und Consumer Elektronik kommt auch jede Woche etwas neues auf den Tresen,muss ich es deshalb kaufen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich würde mal behaupten der Konkurrenzdruck von den restlichen Herstellern drückt auf den Preis
 
Ich würde mal behaupten der Konkurrenzdruck von den restlichen Herstellern drückt auf den Preis
wenn das bei den Midas produkten auch nur so wäre endlich mal :( wobei nach 2 jahren gut 1000 euro an "wert" zu verlieren bei der Konsole auch ned so toll ist .. hab meine M32R damals ja frisch zum release gekauft
 
Thomann hat das X32 für 1880 € drin
Ich sehe das X32 bei Big T für 1599.- https://www.thomann.de/at/behringer_x_32.htm?ref=search_prv_3
...sitze aber im Ösiland und wir sind hier immer etwas billiger beim T - warum auch immer, trotz höherer Mwst.
X32 bleibt doch trotzdem ein Erfolgsmodell.
Stimmt!

der Konkurrenzdruck von den restlichen Herstellern drückt auf den Preis
also bis jetzt gibt noch nicht wirklich Konkurrenz - dafür muss die SQ noch wachsen - und andere (Predingsbums und co) können sowieso nicht das Wasser reichen. ;-)
Denke eher, dass der Preisverfall aufgrund von sehr vielen X32 auf dem Markt entsteht - auch auf dem gebrauchten. Es wird die Zeit kommen - oder ist sie schon da? - dass ein core teurer ist, als ein Fullsize.
 
X32 Rack um knapp 700 € ist schon eine Ansage. Wer da noch ein X-Air kauft....
 
Ich sehe das X32 bei Big T für 1599.-
Ich jetzt auch. Als ich gepostet habe, war es noch für die 1,8 drin. Hat Thomann also gleich mal nachgezogen. Gerade hab ich zwei Tabs mit unterschiedlichen Preisen offen. ^^

Ist doch egal ob nun ein neues kommt oder nicht,das X32 bleibt doch trotzdem ein Erfolgsmodell.
Bei Computer und Consumer Elektronik kommt auch jede Woche etwas neues auf den Tresen,muss ich es deshalb kaufen.
Klar, seh ich genau so. (Wobei: Ein paar Wünsche hätte ich offen wie z.B. Touchscreen, übersichtlichere App für iPad und Android-Tablets, komplett frei belegbare Fader wie z.B. beim Si Impact.) Falls ein Nachfolger vorgestellt wird, entwertet das das X32 natürlich nicht. Mir gehts darum, ob der Preis so tief bleiben wird oder übermorgen wieder um 400 € oder so was steigt.
 
komplett frei belegbare Fader wie z.B. beim Si Impact.
Bei den beiden fällt die Wahl nicht schwer auch wenn das deutlich bessere Produkt in Sachen Faderbelegung wirklich hinten nach ist;-) Allerdings hört man die aktuelle Faderbelegung nicht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry 4 OT, aber dem konnte ich nicht ganz folgen. Magst du nochmal genauer erklären, was du meinst?
 
In der Preisregion, in der sich auch das Si, neben Presonus, Yamaha TF usw., tummelt ist das X32 ungeschlagen, Customfaderlayer hin oder her. Guter Sound, viele Features, super Ökosystem, umfangreichste Remotsteuerungsmöglichkeiten. Selbst das SQ, ein recht neues Pult, ist noch in vielen Belangen nicht dort wo das X32 schon länger ist.
Bin gespannt ob das jetzt der Ausverkauf des X32 ist weil etwas neues kommt, oder weil man beim Musikstamm die Produkte konsolidiert und bei dem Konzern Digitalmischpulte demnächst nur den Namen Midas tragen werden. Oder es ist nur ein Zwischentief beim Preis. Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar Wünsche hätte ich offen wie z.B. Touchscreen, übersichtlichere App für iPad und Android-Tablets, komplett frei belegbare Fader
Diese Diskussion gibts ja schon öfter, aber da du hier Punkte gewählt hast, die ich für utopisch, bzw überflüssig halte, möchte ich dazu ein paar Wörter schreiben:
- Touchscreen - sowas bekommst du im Moment bei den Top-Pulten, beim X32-Nachfolger glaube ich das weniger, schon gar nicht für den Preis.
- übersichtlichere App? Hast du dir schonmal die MixingStation angeschaut? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass im Gegensatz zu der App für die dlive, ist die Mixingstation, aber auch die Behringer-Eierdings-app ein Traum.
- frei belegbare Fader? wofür? du kannst beim X32 ja jeden Channel beliebig patchen. Halte ich für überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, custom fader layer sind schon etwas feines. Ich mag das ganz gerne. Super finde ich bei meiner dLive auch den DCA spill. Das hat was.
Touchscreen brauch ich persönlich auch nicht unbedingt, zur not hat man da ja noch sein Tablet dabei;-)
Und was die Remote Apps betrifft geb ich dir vollumfänglich und ausdrücklich mit Rufzeichen recht. Da können sich all die Hersteller von „Mischpulte für richtige Kerle“ mal einige Scheiben abschneiden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BTW: das X-Touch ist derzeit auch ein Schnäppchen mit 350€, wie ich finde. Funktioniert gut bei Den Tackmixern oder als zusätzlicher Faderwing.
 
Hab grad noch ein Compact und ne sd16 geschossen - ich konnte nicht widerstehen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist zwar leicht am Thema vorbei aber: was ist DCA spill?
 
wenn der DCA-spill aktiviert ist und du eine DCA "aktivierst" (mix-taste drückst), werden dir nur mehr die channels angezeigt, die in besagter DCA abgelegt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben