Preissprung bei RG 1570/2570

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
16.10.04
Beiträge
769
Kekse
1.346
Ort
Niedersachsen
Weiss jemand von Euch, warum die Dinger jetzt so teuer sind? Die haben vorher 679€ gekostet, jetzt jenseits 800€.
 
Eigenschaft
 
meinste jetzt die 1570 speziell??dass die 2570 soviel kost is klar
 
Moin,

die kosten mehr, weil jetzt ein Koffer dabei ist. Bei der 2620 ist es ähnlich, vorher lag der Preis bei etwa 950€, jetzt kosten sie einen ganzen Zacken über 1000€.

Matze
 
zum glück hab ich noch ne EX VSL ergattert und nicht die imho nicht so schöne E VSL :(

MFG Dresh
 
matzefischmann schrieb:
Moin,

die kosten mehr, weil jetzt ein Koffer dabei ist. Bei der 2620 ist es ähnlich, vorher lag der Preis bei etwa 950€, jetzt kosten sie einen ganzen Zacken über 1000€.

Matze

Bei der RG 1570 und RG 2570 waren immer Koffer dabei. Erstere kostete 679 und letztere 879 €. Die jetzigen Preis liegen bei 829 und über 1000€.
 
Steigende Nachfrage?
 
Zur 2570 kann ich nichts sagen, aber bei der 1570 der alten Serie bin ich mir fast sicher, dass da kein Koffer dabei war. Guitar24 bot ein Gigbag mit an, aber keinen Koffer. Die 2005 sind mit Case.
Für meine "alte" 2620 musste ich den Koffer auch gesondert kaufen, die 2005er haben ihn dabei!

MAtze
 
hmm also ich hab für meine RG 670€ bezahlt, das war aber beim Gitarrenladen um die ecke (naja auch 50km entfernt aber das beste in der Nähe), jedoch ohne Koffer aber die sind ja nich so teuer.
 
also bei den alten (2004) war auch immer en koffer dabei.

preis steigung kommt bestimmt durch die erhöte nachfrage, dann der name Ibanez ist bestimmt auch mehr wert geworden. Ein paar änderungen gabs ja auch. Wobei ich nicht denk das dies jetzt der ausgebende punkt der Preissteigung war.

MFG Dresh
 
Gute Frage über die sich auch die Ibanez Experten den Kopf zerbrechen.Im übrigen sind auch alle anderen Modelle teurer geworden.Ne Interressante Seite dazu ist die hier.Müsst ihr mal nach NAMM suchen.Kann auch wo anderes auf der Seite stehen
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Bei der RG 1570 und RG 2570 waren immer Koffer dabei. Erstere kostete 679 und letztere 879 €. Die jetzigen Preis liegen bei 829 und über 1000€.

Das ist definitiv falsch. Die Gitarren werden erst seit diesem Jahr mit Koffer geliefert.

Allerdings hat Ibanez allgemein die Preise angezogen. Viele Modelle, welche auch früher schon mit Koffer geliefert wurden, haben ebenfalls eine Preiserhöhung erfahren.
 
beidn en 2004er Modlelen war KEIN koffer dabei, den haben diverse Internetshops kostenlos draufgegeben, mehr aber NICHT!!
 
Ja, ich musste für meine RG2550(keine WOche alt) auch fast 1000€ blechen,
vorher gabs die im Internet für ~850€(zB MS), allerdings ohne Koffer. Jetzt wo sie mit Koffer angeboten werden, kosten sie überall knapp 1000€.
PS.: Auch wenn 150€ Preiserhöhung fürn Koffer nicht wenig sind, muss ich sagen dass ich den Koffer echt gut finde, soweit ich weiß gibt es den auch nicht "so" zu kaufen.
 
Hab für meine RG 1570 dank ner kleinen lackmacke 600 Euro gezahlt :D auch noch nicht lange her
 
PuttPutt schrieb:
PS.: Auch wenn 150€ Preiserhöhung fürn Koffer nicht wenig sind, muss ich sagen dass ich den Koffer echt gut finde, soweit ich weiß gibt es den auch nicht "so" zu kaufen.


Ich hab mit meinem Gitarrenlehrer (der auch gleichzeitig nen Laden hat) gesprochen und der Prestige-Koffer für meine RG müsste inzwischen schon fast da sein.

Also isses kein wirkliches problem, an diese Koffer ran zu kommen :)
 
Battosai schrieb:
Hab für meine RG 1570 dank ner kleinen lackmacke 600 Euro gezahlt :D auch noch nicht lange her

HEHE, ich hab meine für 595 neu gekauft :p ,
also bei mir war auch kein koffer dabei, der war glaub ich nur bei den teuereren Modellen wie bei der rg 3120 und so dabei!?
 
Ich meine gebraucht mit ganz kleiner Lackmacke Macke für 430€ mit Koffer bekommen :p
 
PuttPutt schrieb:
PS.: Auch wenn 150€ Preiserhöhung fürn Koffer nicht wenig sind, muss ich sagen dass ich den Koffer echt gut finde, soweit ich weiß gibt es den auch nicht "so" zu kaufen.

???

ich hab nur 70€ bezahlt :confused:
 
niethitwo schrieb:
???

ich hab nur 70€ bezahlt :confused:


Das isn anderer...

Du wirst den da meinen, oder?
157642.jpg


Den gibts überall für 70€.

Der Koffer, um den's hier die ganze Zeit geht, is der "Prestige"-Koffer.
Den gibt's standardmäßig jetzt anscheinend zu den Prestige-Gitarren dazu.
 
157642.jpg


Also den gibts teilweise schon ab 62 Euro.

Ich denke, der einzige Unterschied zwischen dem und den mitgelieferten Koffern ist, dass bei denen Prestige draufsteht, weil halt ein Prestige Modell drin steckt. Die Qualität der Koffer wird wohl identisch sein. Von daher ist es schon irgendwie Abzocke.
Und wie schon gesagt, bei vielen Modellen, wo auch letztes Jahr schon ein Koffer dabei war, hat Ibanez auch die Preise erhöht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben