Preiswerte DoFuMa - Erfahrungsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sich selbst schrieb:
@threadstarter

Die Doppelfussmachine ist der reinste Müll.
Auf der rechten Seite ist das Pedal in der Mitte durchgebrochen, weil es öfters
mal auf die darunterliegende Bodenplatte geschlagen ist...ausserdem welcher
Hersteller macht so einen blödsinnigen Knick in die Bodenplatte ???
Des weiteren ist bei dem Gewinde, dass die Verbindungsstange vom Slavepedal
und dem Hauptpedal hält, der dort drinsitzende Bolzen rausgeflogen... kann man
letztendlich nur wieder reinstecken und mit Gaffertape festmachen.

Lieber 100 Euro drauflegen und Sonor kaufen!

Um es mal zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich mal ein Bild mit den markierten
Zonen erstellt. Ich habe übrigens vergessen, dass bei dem Schägel auch das
Schraubgewinde überdreht war und man nach dem Durchtreten des Pedals nochmals
weiter runtertreten konnte, obwohl der Schlägel schon am Fell war.
Gkücklicherweise konnten wir das Gewinde mit einer funktionierenden aus einem alten
Single-Pedal austauschen. Aber dann kamen ja halt die beiden anderen Probleme...

Edit: Ich kann ja mal demnächst Bilder von den Stellen machen, die wir notdürftig "gefixt" haben...
 

Anhänge

  • dofuma.jpg
    dofuma.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 244
dr_drum schrieb:
so, meine ist jetzt da! vor ca. ner stunde war der paketmann da.*immernochvollfreu*
http://img134.imagevenue.com/img.php...7_PICT0461.JPG
(irgendwie kann man beim editieren nix mehr anhägen oder einfügen, kann das sein???)

Sieht jez aba nicht so Solide aus...finde ich..
Kann das sein das auf der einen Trommel ein Kondom als Dämpfung dient?


Also ich werde mir sicher auch nie wieder eine billig Fuma holen ich habe mir damals eine Fuma zu ähnlichen Preis geholt von Magnum und die ist schlicht weg VERDAMMTE SCH**ß* ! Auch wenn ich ein bisschen vom Thema abdriffte...Holt euch keine Magnum Dofumas für 100€ die sind schlecht verarbeitet auf höchstem Nuveau ich besitze meine ein halbes bis dreiviertel Jahr und sie quietscht schon, der Rebound auf beiden Seiten is extrem unterschiedlich was weder an Einstellungen noch an den BDF selbst liegt, es is einfach nur großer Mist!

Fazit: Es kann wirklich vorkommen das ihr ein Glückskind der Extraklasse seit und für 100€ ein gutes Doppelpedal bekommt das ist meiner Meinung nach aba zu selten und man sollte sein "Glück" da auch nicht zu weit austesten weil du dann im endeffeckt mit dem Drecksding da stehst....Wer billig kauft nunmal zumeist doppelt. Kauft euch wirklich lieber ein gutes Pedal von Pearl , Sonor, Tama und co. ja ich weiß ihr bezahlt für den Namen ordentlich drauf, aber wenn ein Hersteller mit seinem Namen wirbt dann wird das ja wohl auch kein Schrott sein was er da Anbietet dann würde sich der Hersteller nämlich nicht mehr auf dem Markt halten können! Hört auf die jahrelang erfahrenen Drummer und glaubt nicht (so wie ich) das ihr mit euren Kauf eine unglaubliche Ausnahme darstellt. Es KANN! wie gesagt vorkommen das ihr Gebraucht oder auf sonstige Art ein gutes Geschäfft macht, dies scheint aber sehr selten zu sein. Also zum ausprobieren doch mal überlegen sich Einstiegermodelle von bekannten Firmen zu zulegen.

G. Shin
 
ich besitze meine ein halbes bis dreiviertel Jahr und sie quietscht schon, der Rebound auf beiden Seiten is extrem unterschiedlich was weder an Einstellungen noch an den BDF selbst liegt, es is einfach nur großer Mist!
meine pearl 122tw hat nach 2 monaten gequietscht,das liegt einfach daran das sie paar tropfen öl brauchte,jetz schnurrt sie wieder wie ein kätzchen :)
es nich unbedingt leicht exakt die gleiche einstellung zu finden,probier einfach bisschen drann rum und als probe ziehst du die beiden schlägel gleichzeitig nach hinten und lässt sie losl,wenn sie 2-3mal gleich ausschlagen ist die einstellung ok
und wenn die fuma nicht exakt in der mitte ist,ist klar das der rebound unterschiedlich ist,trotzdem kann ich mir gut vorstellen das ne fuma für 100euro net grad toll sein kann
 
Also Kinder, ich verstehe Euch nicht!

Ich habe diesen thread gestartet, weil ich der Meinung bin, daß dieses Dimavery Dingen für den Preis eine hervorragende Möglichkeit ist, sich preiswert und trotzdem halbwegs qualitativ dem Thema DoFuMa zu nähern.
Nirgendwo und nirgendwann habe ich auch nur ansatzweise die Behauptung angestellt, daß sie mit den etablierten mithalten könnte! Manche hier scheinen das einfach nicht begreifen zu wollen!

Davon abgesehen frage ich mich, ob ihr mit Eurer Maschine Drums spielt oder sie lieber gegen Wände werft, meine hat nicht die allergeringste Macke und läuft butterweich.

@Lim: Mach´ doch bitte den thread zu, die Diskussionen weichen kilo-Lichtjahre von meiner Absicht ab!
 
BumTac schrieb:
Also Kinder, ich verstehe Euch nicht!

Ich habe diesen thread gestartet, weil ich der Meinung bin, daß dieses Dimavery Dingen für den Preis eine hervorragende Möglichkeit ist, sich preiswert und trotzdem halbwegs qualitativ dem Thema DoFuMa zu nähern.
Nirgendwo und nirgendwann habe ich auch nur ansatzweise die Behauptung angestellt, daß sie mit den etablierten mithalten könnte! Manche hier scheinen das einfach nicht begreifen zu wollen![...]

Ok, das ist ja auch in Ordnung, aber ich habe mit meinem Post nur eine Bewertung
abgegeben, weil ich schon Erfahrungen mit dieser DFuMa gemacht habe, welche
nicht gerade dafür stimmen sie zu kaufen.
 
@iDanny

Wie zur Hölle Hast Du es geschafft, dass das Trätbrät auf die Bodenplatte schlägt. Meines Erachtens nach ist doch eher der Schlegel an der Bassdrum, als das Trittbrett aufm Boden?
Spielst Du Deine Bass ohne Fell (Playback) :screwy: ??

Is mir unbegreiflich und ich wäre froh wenn Du mir das mal erklärst.

Thx im Voraus
 
cbeck@appoplex schrieb:
@iDanny

Wie zur Hölle Hast Du es geschafft, dass das Trätbrät auf die Bodenplatte schlägt. Meines Erachtens nach ist doch eher der Schlegel an der Bassdrum, als das Trittbrett aufm Boden?
Spielst Du Deine Bass ohne Fell (Playback) :screwy: ??

Is mir unbegreiflich und ich wäre froh wenn Du mir das mal erklärst.

Thx im Voraus
das hängt vom beaterwinkel ab...
im proberaum meiner alten schule ist es auch schon vorgekommen, dass ich mit dem schlegel nicht einmal mehr an das fell gelangte, weil die trittplatte vorher auf der bodenplatte aufschlug...
 
Ja, aber is man da nich selber Schuld. So sollte man die Winkel doch nich einstellen und sich hinterher beschweren, dass dabei was kaputt geht.
Ach übrigens iDanny...wenn die Ellenbogen beim spielen auf den Oberschenkeln aufschlagen, bevor die Sticks die Drums berühren, solltest Du deinen Hocker anders einstellen^^
 
cbeck@appoplex schrieb:
Ja, aber is man da nich selber Schuld. So sollte man die Winkel doch nich einstellen und sich hinterher beschweren, dass dabei was kaputt geht.
Ach übrigens iDanny...wenn die Ellenbogen beim spielen auf den Oberschenkeln aufschlagen, bevor die Sticks die Drums berühren, solltest Du deinen Hocker anders einstellen^^

haha :D

Nein, ich bin es ja nicht mal gewesen. Die Band hatte noch den alten Drummer, der noch
3 Stücke einspielen sollte und dabei hat er das geschafft. Ich weiss auch nicht wie das
geht. Aber ich hab es selber mal gemerkt, dass sie unten aufschlägt und es dann korrigiert.
Finde ich aber trotzdem Müll, dass da dieser Huppel in der Bodenplatte ist, weil es
unglücklicherweise möglich ist dort ein Pedal zu spalten ;)
 
Manchmal frage ich mich ja schon, was ihr hier für einen Stumpfsinn von euch gebt!:screwy: Keine Ahnung von Tuten und Blasen... Was nicht teuer ist, ist Schrott. Und dann diese Begründungen? Ein Gedicht, die durchzulesen. Nocheinmal zur Info: Der Threadstarter hat nichts von der besten FuMa geschrieben. Hat sie nicht im direkten Vergleich mit ner Eliminator oder einder eurer Lieblingssonor erwähnt und hat auch sonst nichts derglichen gesagt!
Raubhamster schrieb:
FAZIT: wer auch immer sich eine dimavery-doppelfußmaschine kaufen will der sollte das NIE UND NIMMER bei GL-Showequipment oder deren ebay shop machen UND das gerät sofort wieder einschicken wenn die zugeschweißten plastikfolien schon mal aufgerissen waren (wie bei mir)... natürlich wirft das alles kein gutes licht auf den hersteller der fußmashcine (der warscheinlich irgendwo in asien baut, da das eine DoFuMa vom band ist und auch noch über andere pseudomarken wie "Oakside" vertickt wird)
Das ist in meinen Augen eine pure, rassistische und abwertende Äusserung! Ich darf dir gar nicht sagen (und es ist auch besser, wenn du es nicht weisst), woher viele deiner teuren Markenprodukte an deinem Schlagzeug herkommen!
-xForce- schrieb:
Und die Moral von der Geschicht:

Auch Leute mit wenig Portemonnaie: Legt euch mind. ne DW 4002 zu!! Alles andere ist käse.
Was ist denn das für ein Rat? Darf ich raten: Du spielst ne DW 4002! :D So ganz nach dem Motto: Meine ist die Beste oder was? Falls ich mich irren sollte...
iDanny schrieb:
Die Doppelfussmachine ist der reinste Müll.
Auf der rechten Seite ist das Pedal in der Mitte durchgebrochen, weil es öfters
mal auf die darunterliegende Bodenplatte geschlagen ist...
ausserdem welcher
Hersteller macht so einen blödsinnigen Knick in die Bodenplatte ???
Lieber 100 Euro drauflegen und Sonor kaufen!
Erstens it das dein fehler, wenn das Pedal auf die Bodenplatte schlägt (das muss man ersteinmal hinbekommen) und zweitens sind Informationen über Produkte immer gut. Bevor man den Mund etwas zu voll nimmt... ;)
iDanny schrieb:
Ok, das ist ja auch in Ordnung, aber ich habe mit meinem Post nur eine Bewertung
abgegeben, weil ich schon Erfahrungen mit dieser DFuMa gemacht habe, welche
nicht gerade dafür stimmen sie zu kaufen.
Was für eine kompetente und einleuchtende Bewertung! Ich würde mal auf Eigenverschulden tippen! Sonst war da nichts weiter dabei.
iDanny schrieb:
Nein, ich bin es ja nicht mal gewesen. Die Band hatte noch den alten Drummer, der noch
3 Stücke einspielen sollte und dabei hat er das geschafft. Ich weiss auch nicht wie das
geht. Aber ich hab es selber mal gemerkt, dass sie unten aufschlägt und es dann korrigiert.
Ist es erlaubt, zu schmunzeln? Das sag ich im Nachhinein auch immer... War ich das? :confused:
BumTac schrieb:
Davon abgesehen frage ich mich, ob ihr mit Eurer Maschine Drums spielt oder sie lieber gegen Wände werft, meine hat nicht die allergeringste Macke und läuft butterweich.
Das wollte ich auch gerade sagen. Viele -das ist meine Ansicht- hatten schon vor ihrem ersten Post hier die Absicht, die preiswerte Maschine ins Lächerliche zu ziehen. Ich will nicht wissen, was die armen Dinger unter euren Füssen alles erleiden mussten. Und dann werden sie im Nachhinein hier so platt gemacht! Echt traurig...

So das war's meine Leute. Freue mich immer wieder, eure Kommentare zu lesen! Ausserdem finde ich es langsam erbärmlich, dass alle Threads immer tod- und zudiskutiert werden. Wies hätte man diesen Thread jetzt nicht einfach so lassen können, wie er ist? Künftige Anfänger wären euch vielleicht dankbar für gute und wertvolle Kommentare über eine etwas günstigere FuMa gewesen. Aber nein, alles muss immer zugemüllt werden. :mad:

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben