Premier Genista vs. Ddrum Dominion - wirklich ein persönliches "Upgrade"?

  • Ersteller dermichi
  • Erstellt am
D
dermichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
16.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Haselünne
Hallo! Ich überlege im Moment, mein "Zweitset" up-zugraden.
Da ich nicht nicht soooo wahnsinnig viel Geld ausgeben möchte habe ich überlegt, in ein Premier Genista Maple zu investieren. Die Kessel sind soweit ich weiß aus Amerikanischem Ahorn in taiwanesischer Fertigung, und recht wohlklingend. Preislich würde man da bei ca. 1300,- für das Set liegen…
"Problem" (naja, mehr: Überlegung): Im Moment ist mein Zweitset ein Ddrum Dominion Maple von 2007. DIe Kessel kommen aus chinesischer Fertigung und bestehen aus einer Mischung aus Amerikanischem und Asiatischem Ahorn.


Jetzt die Frage: Wäre das Premier Set rein Qualitativ ein wirkliches Upgrade??????


Die Ddrum Kessel klingen nämlich eigentlich ziemlich gut, nur das Finish hat etwas gelitten. Meine persönliche B-Alternative wäre, mir das Set neu folieren zu lassen (stdrums z.B.) und die HW zu verbessern (Tubelugs…) dann wäre ich schon mit "nur" 800,- dabei!


Ich kämpfe gerade etwas mit mir und kann mir keinen wirklichen Reim drauf machen…. bin für jeden Rat dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Also:

Das Genista dürfte nicht sehr viel besser sein als das Dominion Maple.
Neu folieren lassen ist ok, neue Hardware.. sehe ich eher als Sinnlos an. Wofür? Die Hardware vom Dominion sollte doch gut sein. Da gibt es einfach nicht wirklich was zu verbessern.

Ich würd das so lassen, wie es ist.
 
Das mit der neuen HW war nur ne zusätzliche Idee für 'nen "moderneren" Look. Also eigentlich nur Tubelugs anstatt der originalen "Toaster" Lugs (die auch schon leicht angeknabbert sind...).
Also China Kessel und Taiwan Kessel sind nicht sooooo wirklich unterschiedlich, richtig? dann kann ich mir DAS Geld ja zumindest sparen...
 
hohl dir neue gute felle , stimm das set gut durch dann klingt es nicht viel schlechter wie ein oberklassenset
 
Glaube auch nicht, dass das Sinn macht...weder das neue Set, noch eine neue Folierung.
Wenn's doch eh nur dein Zweitset ist...wofür massig Geld reinstecken?
Neue Felle, ordentlich durchstimmen, dann bekommst du mit dem Teil einen 1A Sound.
 
Danke für die Antworten soweit!
Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich weiß, dass das ddrum Super klingt. Habe es oft genug professionell im Studio und live eingesetzt. Und neue Felle habe ich damals nach dem Kauf auch direkt draufgezogen. Das war klar.
Mir geht es bei meiner frage grundsätzlich einfach um einen qualitätsvergleich zum genista, und ob sich die Neuanschaffung im vergleich zum "auf-Vordermann-bringen" lohnen würde...
 
Nope.. unter einem Set um die 2000 EUR wirst du da nicht viel erreichen können.. und für ein Zweitset.. naja.
 
Naja gut, wenn man nur zwischen beiden Optionen vergleicht, macht glaube ich ein schöneres, aufgepepptes Set mehr Spaß als ein qualitativ gleichgutes, aber teureres und wahrscheinlich nicht ganz so hübsches Set.

Musst du halt wissen.
Auch, wenn ich beides relativ sinnlos finde und lieber in ein paar neue Becken oder so investieren würde ;)
 
Gut, also genista lasse ich wohl, finde die von den farben und design her auch nicht soooo ansprechend, die Preise sind halt ok.
Bei der neuen Folie geht's mir eher um eine optische Aufwertung des ddrum Sets, ich schlaf noch mal drüber. Ist vielleicht auch Geschmacksache. Das Set ist Natural klar lackiert und man sieht z.t. Halt unregelmäßiges nachdunkeln. Da ist die Qualität dann eher mau. Und bei der kesselhardware ist auch der Chrom nicht mehr sooo toll, und das nach 5 Jahren. Wie gesagt, klingen tut es Super...

Und ach ja... neue Becken, naja gehen immer, hab aber genug :)
 
Hey Michi, ich lese deinen Thread zwar erst sehr spät, aber als Premier Produkt Manager wollte ich dir unüblicher Weise auch von einem Kauf des Genista´s abraten. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil du den Unterschied wahrscheinlich tatsächlich nicht so sehr raushören wirst. Es handelt sich zwar um verschiedene Sets, aber der klangliche Unterschied ist keine 1300 Euro wert.

Der Grund warum du upgraden möchtest wäre interessant, was machst du mit deinem Zweit-Set und was gefällt dir daran gerade nicht? Defekte Hardware sollte nach 5 Jahren ersetzt werden, aber wenn das Set, wie du sagst, noch super klingt, spiel es lieber noch etwas und bleib ihm treu :)

Ich hoffe, das du dich bereits richtig entschieden hast, ansonsten freut sich jedes Musikhaus über deinen Besuch zum Antesten und drauf haun´ ;)

LG

Kim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben