Premiere Akkordeon

  • Ersteller Weltenbummler
  • Erstellt am
Weltenbummler
Weltenbummler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.20
Registriert
06.02.12
Beiträge
121
Kekse
80
Guten Abend in die Runde,


in meinem Wohnzimmer steht noch mein altes Kinderakkordeon. Vierzig-Bass, rot-perlmutt und mit der Aufschrift "Premiere". Es muss mehr als vierzig Jahre alt sein. Kann jemand mit der Bezeichnung oder einem solchen Instrument etwas anfangen?
Es sieht übrigens etwas anders aus, als das zurzeit bei ebay angebotene Gerät. Das Verdeck ist ebenfalls rot und die Tasten weisen keinen Überhang aus, sondern sind vorn stark abgerundet. Der Hub ist beachtlich.


Danke und einem Abendgruß,


Weltenbummler
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,

sollte tatsächlich niemand von dieser Marke (Premiere) gehört haben? Ich hatte auf Ippenstein gehofft.

Abendliche Grüße,

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weltenbummler,

das sagt mir auch nix. Setz doch mal ein Photo rein. Ev. kann man anhand von Merkmalen bestimmen, ob es aus dem Musikwinkel stammt.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Lieber Ippenstein,


da war meine Hoffnung nicht vergebens. Danke für die Wortmeldung. Hast du dir das Instrument bei e-bay mal angeschaut. Der Schriftzug scheint mir identisch. Dieses Gerät muß jedoch neuer sein. Meines müssen meine Eltern zirka 1976 gekauft haben. Da muss es allerdings schon mindestens 10 bis 15 Jahre alt gewesen sein. Ein Foto werde ich morgen reinstellen.


Nochmals Grüße,


Weltenbummler
 
Ne, hab leider nicht in Ebay reingeschaut. Aber es scheint auch weg zu sein und unter den beendeten Angeboten finde ich es auch nicht.

Grüße

Ippenstein
 
Hallo Weltenbummler,

anbei ein paar Bilder meiner Auktionshaus-Akkordeonkauf-Premiere. In der Beschreibung stand: "Ein lustiges Teil, macht ordentlich Krach". Hoffentlich ist Deines in einem besseren Zustand, sieht es so aus?

Ciao,
milky.
 

Anhänge

  • premiere_1.jpg
    premiere_1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 427
  • premiere_2.jpg
    premiere_2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 358
Ok. Oberzwota verrät es ja schon, daß es aus dem Musikwinkel kommt. Das muß dann eine noch selbständige Kleinfirma gewesen sein.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Entlich habe ich jemandem gefunden mit dem gleichen Instrument. Wenn jemand etwas darüber sagen kann wäre es hervorragend. Meine ist grau und im idealem zustand.

Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht gut.

Viele grüsse von Estland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben